print logo

Dieter Bohlens Lesestunde – Selbst produzierte Videos auf Yahoo!

Der Pop-Titan liest auf www.yahoo.de/video aus seinem neuen Buch „Der Bohlenweg: Planieren statt Sanieren“
München, 02. Oktober 2008 – Der Erfolgsproduzent und Buchautor Dieter Bohlen hat sein drittes Werk „Der Bohlenweg: Planieren statt Sanieren“ verfasst. Ab heute stehen auf Yahoo! Video unter www.yahoo.de/video literarische Kostproben zur Verfügung, die der Pop-Titan in selbst produzierten Videos zum Besten gibt. Neun Tage in Folge erhält der Yahoo!-Nutzer täglich in neuen Lesungen Einblicke in die persönliche Erfolgsgeschichte und den beruflichen Werdegang von Dieter Bohlen, Motivations- und Karrieretipps inklusive. Die Videos vermitteln einen sehr privaten Einblick in das Leben des Medien-Stars, da sie in Bohlens Hamburger vier Wänden in Eigenregie aufgenommen wurden.

Mit einem freundlichen „Hallo“ grüßt Dieter Bohlen die Yahoo!-Nutzer, bevor er der Online-Community sein Erfolgsrezept verrät. Lebhaft, in bühnenreifem Vortrag unterhält er in gewohnter Manier mit Auszügen aus Kapiteln wie „Currywurst statt Kaviar oder Auf der Yacht und im Rolls-Royce wird mehr geheult als im Opel“, „Das Leben ist ein Basar oder Wie kriege ich am meisten für meinen Teppich“ oder „Das liebe Geld oder Die größte Diva der Welt“.

Kaum ein Prominenter polarisiert die deutsche Öffentlichkeit so sehr wie Dieter Bohlen – und jetzt stellt sich der Provokateur furchtlos der interaktiven Online-Welt: Jeder Yahoo!-Besucher hat die Möglichkeit, auf Yahoo! Video seine persönliche Meinung per Kommentarfunktion abzugeben und somit selbst zum Literaturkritiker zu werden. Außerdem können Bohlen-Fans die Videos einfach und bequem auf ihrer eigenen Website oder im persönlichen Social Community-Profil einbinden.

Einen Screenshot von Dieter Bohlen bei Yahoo! Video finden Sie auf Flickr.


Über Yahoo!
Yahoo! Inc. ist eine führende globale Internet-Marke und eine der meist besuchten Webseiten weltweit. Yahoo!s Ziel ist es, seinen Communities aus Nutzern, Werbekunden, Publishern und Entwicklern ein unverzichtbares Online-Erlebnis zu bieten, das auf gegenseitigem Vertrauen beruht. Yahoo! Inc. hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA. Sitz der Yahoo! Deutschland GmbH ist München.

Weitere Informationen sind verfügbar unter http://www.yahoo.enpress.de/ oder im Unternehmens-Blog Yodel Anecdotal http://yodel.yahoo.com.
Logo of Yahoo! Deutschland GmbH
Über Yahoo! Deutschland GmbH

Yahoo ist eine Suchmaschine und ein Internetunternehmen