print logo

Digital Touch mit Adidas, Amazon, Google, Jung von Matt, Sky Channel und den Berliner Philharmoniker

Executive Panel Communication mit Aastra, Avaya, Hewlett-Packard, Microsoft, Siemens und QSC.
Messe Frankfurt GmbH | 14.07.2011
Mozart, Mahler, Strauss – live in den besten Konzerthallen der Welt: Nicht jeder verbindet klassische Musik mit digitalen Geschäfts¬modellen. Die Berliner Philharmoniker schon. Robert Zimmermann, Geschäftsführer der Berlin Phil Media GmbH, stellt am 25. Oktober 2011 auf dem Digital Touch Kongress die „Digital Concert Hall“ vor. Die Hauptstadtmusiker sind mit ihrem innovativen Konzept die weltweiten Vorreiter der Branche und zeigen, welche Chancen neue Technologien und mutige Ideen bieten können.

Neu denken, kreativ sein, anders machen: Das verbindet die Referenten, die am 25. und 26. Oktober 2011 in Frankfurt am Main auf der Digital Touch Vortragsbühne stehen. Der Innovationskongress für Kommunikations-Technologien und Kundenkontaktmanagement geht dann das zweite Mal an den Start. Mit dabei sind unter anderem Christian Zagel, IT Innovation Manager bei Adidas, Bodo Kipper, Leiter des Marktplatz-Geschäfts bei Amazon Deutschland, Stefan Hentschel, Head of Mobile Ad Sales DACH bei Google, Sandra Goldt, Social Media Expertin der Otto Group, Christiane Wagner, VP Customer Services bei Sky Channel, und Thimoteus Wagner, Kreativ-Geschäftsführer bei Jung von Matt. Ihre Themen reichen von E-Payment, CRM und Multichanneling bis hin zur digitalen Kundenkommunikation aus Agentursicht.

Insgesamt bietet Digital Touch an den zwei Tagen fünf Key Notes und 15 parallele Fachforen. Die Panels spannen den Bogen von Access & Payment über Mobile Solutions, Cloud Computing, Augmented Reality, Social Interaktion und Brand Entertainment bis hin zu Recht & Konformität. Highlights am ersten Tag sind zudem die Diskussionsrunde mit dem Frankfurter Medien Mittwoch zum Thema „Mobile Security“ sowie im Anschluss die große Networking-Party, die die Teilnehmer aller drei Veranstaltungen zusammenführt.

Fokus Kundenkontaktmanagement und ITK-Technologien
Die zwei großen Schwerpunkte des Kongresses sind ITK-Technologien und Kundenkontaktmanagement. Die Weiterentwicklung von Kundenserviceeinheiten und Kundenmanagement steht am ersten Tag im Fokus, unter anderem mit den Rednern Torsten Niemann, Leiter Kundenmanagement bei Lichtblick, und Elke Schaffer, Deputy Director Business Sales bei T-Mobile Austria. Sie setzen den Fokus auf die Rolle des Contact Managers in Zeiten des WWW sowie die Vernetzung von Costumer Care und Marketing.

Welche Chancen bieten neue ITK-Technologien für Kommunikation und Prozessoptimierung? Wie sieht die Evolution der Businesskommunikation aus, wie der Arbeitsplatz der Zukunft? Und: Was wird möglich mit der Cloud und den neuen Diensten in schnellen Netzen? Diese und mehr Fragen behandelt das Executive Panel Communication am zweiten Kongresstag auf Geschäftsführer-Ebene. In dem spezialisierten Forum für die Themen der Voice + IP sprechen unter anderem Jürgen Signer, CEO bei Aastra Deutschland, Markus Ernesti, Geschäftsführer & Senior Director SME-Group Germany von Avaya, Volker Smid, Vorstand der Geschäftsführung bei Hewlett-Packard, Thomas Schröder, Mitglied der Geschäftsführung bei Microsoft, Andreas Lauterbach, Mitglied der Geschäftsführung bei?Siemens, und Joachim Trickl, CIO von QSC.

Weitere Details zum Programm bietet die Homepage: www.digitaltouch.messefrankfurt.com.Die Kongresstickets kosten 690,- Euro für beide Tage und 450,- Euro für einen Tag und können online gebucht werden.

Drei für den Kunden: Digital Touch mit Be Connected und Voice + IP
2011 geht der Innovationskongress Digital Touch erstmals mit der Be Connected und der Voice + IP gemeinsam an den Start. Das gemeinsame Motto der Veranstaltungen lautet „Power Your Customer Relations: Innovation – Concepts – Technologies“. Übergreifend bilden die Kunden- und Business- Kommunikation sowie die neusten technologischen und strategischen Möglichkeiten den Brennpunkt des Trios. Die Themen der beiden Fachausstellungen werden umfangreich in den parallelen Fachforen im Kongress behandelt. Darüber hinaus bieten die Messen „Open Space Sessions“ mit kostenlosen Fachbeiträgen von Ausstellern.

Die drei Veranstaltungen auf einem Blick:
Voice + IP präsentiert zukunftsorientierte und innovative IKT-Lösungen und Kommunikationstechnologien, inklusive effizienter Strategien für deren Einführung und Nutzung;
Be Connected bietet Konzepte für alle Customer Touch Points von Mail über Call Center bis hin zur mobilen Kommunikation mit dem Kunden und
der Innovationskongress Digital Touch stellt die übergreifende Wissensplattform dar – mit Vorträgen von Vordenkern und Fachexperten, Praxisbeispielen und Diskussionen.

Weitere Informationen unter:
www.digitaltouch.messefrankfurt.com
www.beconnected.messefrankfurt.com
www.voiceip.messefrankfurt.com

Hintergrundinformation Messe Frankfurt
Die Messe Frankfurt ist mit 448,3 Millionen Euro Umsatz und weltweit über 1.600 aktiven Mitarbeitern das größte deutsche Messeunternehmen. Der Konzern besitzt ein globales Netz aus 28 Tochtergesellschaften, fünf Niederlassungen und 52 internationalen Vertriebspartnern. Damit ist die Messe Frankfurt in mehr als 150 Ländern für ihre Kunden präsent. An über 30 Standorten in der Welt finden Veranstaltungen "made by Messe Frankfurt" statt. Im Jahr 2010 organisierte die Messe Frankfurt 87 Messen, davon mehr als die Hälfte im Ausland. Auf den 578.000 Quadratmetern Grundfläche der Messe Frankfurt stehen derzeit zehn Hallen und ein angeschlossenes Kongresszentrum. Das Unternehmen befindet sich in öffentlicher Hand, Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent.