print logo

Dr. Stefan Groß-Selbeck neuer CEO der XING AG

NEW WORK SE | 15.01.2009
Hamburg, den 15. Januar 2009. Seit heute ist Dr. Stefan Groß-Selbeck neuer Vorstandsvorsitzender der börsennotierten Hamburger XING AG (O1BC/ISIN DE000XNG888). Damit ist der bereits im November angekündigte Wechsel an der Unternehmensspitze wie geplant vollzogen worden. Der Gründer und bisherige CEO Lars Hinrichs wird dem Unternehmen als Aufsichtsrat weiterhin beratend zur Seite stehen. Mit Dr. Groß-Selbeck leitet ein im Internet sehr erfahrener Manager den kontinuierlichen Ausbau des erfolgreichen beruflichen Netzwerks, das seit Gründung in 2003 und auch nach dem erfolgreichen Börsengang im Dezember 2006 kontinuierlich von wachsenden Mitgliederzahlen, Umsätzen und Gewinnen berichtet.

„Unsere Mitglieder vernetzen sich gerade in wirtschaftlich unsicheren Zeiten noch aktiver. Dies ist eine sehr gute Ausgangsbasis und wir stehen jetzt vor der schönen Herausforderung, XING für unsere Mitglieder noch wertvoller zu machen und damit auch neue Umsatz- und Ergebnispotentiale zu erschließen,“ berichtet Dr. Groß-Selbeck.

Der Jurist, der außerdem einen MBA-Titel der renommierten Universität INSEAD trägt, arbeitete nach dem Studium für die Boston Consulting Group, von wo er zur ProSiebenSat1 Media AG wechselte. Seit 2002 arbeitet Dr. Groß-Selbeck in verschiedenen leitenden Funktionen bei eBay. Die Verantwortung für das Geschäft von eBay in Deutschland hatte er seit 2004 inne. Deutschland entwickelte sich in den zurückliegenden Jahren zum größten und wichtigsten eBay-Markt außerhalb der USA und ist heute der reichweitenstärkste weltweit.


Während einer kurzen Übergangsphase wird Dr. Stefan Groß-Selbeck eng mit Lars Hinrichs zusammenarbeiten und sukzessive die Verantwortlichkeiten übernehmen. „Ich freue mich sehr, dass wir Dr. Stefan Groß-Selbeck für eine Zusammenarbeit bei XING gewinnen konnten und bin überzeugt, dass die Erfolgsgeschichte unter seiner Führung nicht nur erfolgreich fortgesetzt, sondern auch neue Impulse erhalten wird,“ erklärt Lars Hinrichs.

XING AG
Thorsten Vespermann
Director Corporate Communications
Gaensemarkt 43, 20354 Hamburg, Germany
presse@xing.com
+49 40-419131-763

http://www.xing.com/profile/Thorsten_Vespermann/

Über XING:
XING ist das führende Netzwerk für Geschäftskontakte in Europa. Mit XING wird das berufliche und geschäftliche Netzwerk zu einer aktiv genutzten Ressource, denn XING ist weit mehr als ein Verzeichnis von Geschäftskontakten. Dank der erweiterten Funktionen für Kontaktsuche und -management entdecken Mitglieder auf der Plattform Geschäfts- und Fachleute, Chancen sowie auf sie zugeschnittene Angebote.
Die XING AG hat im Dezember 2006 mit dem erfolgreichen Börsengang von XING als erstes Web 2.0 Unternehmen den Trend des Social Networking für Geschäftsleute nachhaltig geprägt. Durch die Fokussierung auf die Zielgruppe „Geschäftsleute weltweit“ ist das Unternehmen in der Lage, maßgeschneiderte Funktionen anzubieten und so Networking und Kontaktmanagement zu vereinfachen. Die XING AG ist über ihren Hauptsitz in Hamburg, Deutschland, hinaus in Barcelona, Istanbul und Peking vertreten.
XING. Powering Relationships.


Logo of NEW WORK SE
Über NEW WORK SE

Die NEW WORK SE Gruppe setzt sich für eine bessere Arbeitswelt ein mit starken Marken wie XING, kununu und onlyfy.