print logo

Drei neue Büros in Deutschland: AdScale verstärkt und dezentralisiert Vertrieb

adscale GmbH | 04.11.2010
München, 4. November 2010. Deutschlands führender Online-Werbemarktplatz baut seine Vetriebsstruktur aus und erweitert sein Sales-Team: Neben dem Hauptsitz in München ist AdScale künftig auch in Düsseldorf, Frankfurt und Hamburg vertreten. Mit drei neuen Büroleitern will AdScale mehr Nähe zu den Kunden ermöglichen und das Agenturgeschäft weiter ausbauen. Außerdem verstärkt ein neuer Sales-Manager für Direktkunden das Team. Mit der aufgestockten Vertriebsmannschaft trägt AdScale seinem starken Wachstum und dem in Kürze anstehenden Start des Video-Werbemarktplatzes Rechnung.



Das AdScale-Büro in Düsseldorf leitet künftig Ralf Maurer. Der 39jährige ist seit gut 15 Jahren im Vertrieb tätig, war zuletzt bei Ligatus und davor als Group Account Director Digital Sales bei MTV Networks beschäftigt. Außerdem sammelte Maurer Berufserfahrung in verantwortlicher Position bei G+J Electronic Media Sales, DoubleClick sowie der IP Deutschland.



Daniel Skoda, 34, übernimmt die Leitung des Hamburger Büros von AdScale. Der Diplom-Betriebswirt war zuletzt als Sales Manager für AOL Deutschland tätig. Zuvor arbeitete Skoda für Lycos Europe und InfoSpace Europe. Unterstützung erhält er zudem von Sales-Manager Fabian Illies, 28, der aus dem Münchner Büro in den Norden wechselt.



Die Leitung des Frankfurter Standortes von AdScale übernimmt Florian Weixelbaumer. Der 39-jährige kommt von MTV Networks, wo der Diplom-Kaufmann zuletzt als Sales Manager Digital amtierte. Auch Weixelbaumer blickt auf jahrelange Erfahrungen im Vertrieb zurück, unter anderem als Account Director bei SevenOne Media.



Als vierter Neuzugang verstärkt Philip Schaum, 29, ab sofort das Sales-Team von AdScale. Der gelernte Werbekaufmann wird künftig vom Hauptsitz München aus das Direktkundengeschäft weiter ankurbeln. Schaum, der Communication and Media Management an der BiTS in Iserlohn studierte, war zuletzt als Senior Mediaplaner bei MediaRelations in München tätig. Im Vertriebsbüro München wird Sebastian Wick, 29, als Sales-Manager künftig Kunden aus dem süddeutschen Raum betreuen.



„Mit dem Ausbau unserer Vertriebsstruktur rücken wir auch geografisch näher an unsere Kunden und schaffen so die Grundlage für die Weiterentwicklung unseres erfolgreichen Online-Werbemarktplatzes“, sagt Matthias Pantke, Geschäftsführer der AdScale GmbH.



Logo of adscale GmbH
Über adscale GmbH