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Drogerieartikel und Kosmetika: Lage und Perspektiven

euroreports | 06.01.2010
Das Weihnachtsgeschäft 2009 ist gelaufen. Doch wie sieht die nahe Zukunft der Branche „Drogerieartikel und Kosmetika“ aus? Welche Marktvolumina sind zu erwarten und welche Kennzahlen sind typisch für die einzelnen Bereiche? Wie werden sich die Geschäftsfelder in Europa entwickeln?
Euroreports.eu A. Rüberg hat umfangreiche Recherchen bei Marktteilnehmern und Experten durchgeführt und ergänzend ca. 4500 Geschäftsfelder auf Relevanz und Perspektiven untersucht. Die Ergebnisse sind in der Studie „Drogerieartikel und Kosmetika: Lage und Perspektiven“ zusammengeführt.
Wie üblich wird die Studie für jede Lieferung auf Basis der vorliegenden Angaben aktualisiert.

Plausible Argumente und präzise Aussagen zu einzelnen geschäftlichen Gegebenheiten der Branche entwerfen ein Zukunftsbild, das für strategische Planung ebenso wertvoll ist, wie für Investoren.
Gliederung:
- Kernaussagen zur Lage der untersuchten Unternehmens (qualitativ mit Angaben zu Umsatz, operatives Ergebnis EBIT, Marktwert)
- Lage der Branche (qualitative Aussagen)
- Trends bzw. Aussichten zur Zukunft der untersuchten Unternehmens (qualitative Aussagen)
- Trends bzw. Aussichten der Branche (qualitative Aussagen)
- Ausgewählte Zusatzinformationen
entsprechend der vorliegenden Auskünfte der jeweiligen Unternehmen.
- Ergänzende quantitative Module wie Kennzahlen der Branchen im Umfeld der Drogerieartikel und Kosmetika („Apotheken; Facheinzelhandel mit medizinischen, orthopädischen und kosmetischen Artikeln (in Verkaufsräumen)“ und/oder „Einzelhandel mit Waren verschiedener Art (in Verkaufsräumen)“), Marktvolumina einzelner Geschäftsfelder im Bereich der Drogerieartikel und Kosmetika, Branchenumsatz u.v.m. können auf Anfrage hinzugefügt werden.
- Besondere Features sind die Untersuchungen zum Konsumentenverhalten (Zielgruppen, Marken, Soziogramme), die ebenfalls auf Anfrage aus den bestehenden Modulen in die Studie mit einbezogen werden können.
So entstehen Grundlagen für Businesspläne (z. B. für Existenzgründung, Geschäftsübernahme, Unternehmensfortführung und Kreditverhandlung bei Banken) und Benchmarking.


Vollständige Informationen zur Studie können per E-Mail unter bezogen werden. Auch der Besuch der Webseite www.euroreports.eu und besonders der Liste der Geschäftsfelder, zu denen Marktvolumina (auf Herstellerebene) vorliegen – europaweit – www.euroreports.eu/html/hersteller.html lohnt.

Im vorliegenden Report sind u. a. Auswertungen folgender Anbieter für Drogerieartikel und Kosmetika eingearbeitet:
HENKEL
BEIERSDORF
DOUGLAS
DR. SCHELLER.
MERCATURA
CONDOMI
Ergänzt werden diese durch Expertenmeinungen. Der Umfang der Studie variiert je nach aktueller Informationslage.

www.euroreports.eu Andreas Rüberg
Lützenkirchener Str. 418
51381 Leverkusen
info (at) euroreports.eu
Tel.: (+49) 214 - 31 51 409
Weitere Kontaktmöglichkeiten finden sich auf der Homepage.
English reports available on www.euroreports.eu
Ansprechpartner: Hr. Rüberg
USt-IdNr.: DE187956930

euroreports.eu Andreas Rüberg ist ein umfassendes Analysetool für Märkte in Deutschland und Europa.
Der wahrscheinlich umfassendste Anbieter von Marktstudien im deutschsprachigen Raum bietet auch Teilstudien zum günstigen Serienpreis an.
Dipl.-Kfm. Andreas Rüberg betreibt seit über 25 Jahren Segregationssysteme und erstellt für namhafte Kunden aus Industrie, Handel und Bankensektor, Unternehmensberatungsgesellschaften usw. Marktstudien, Reports und Geschäftsfeldanalysen. Wissenschaftlich wird das System begleitet durch diverse Hochschulen und Institute.. Weitere Details können auf der Homepage www.euroreports.eu eingesehen werden.


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