print logo

"Du bist Deutschland": Kampagne wird fortgesetzt

Arbeitsauftrag ging an die Kreativ-Agenturen Jung von Matt, KemperTrautmann und Fischer Appelt.
marketing-BÖRSE | 06.07.2007
In Berlin wurde heute die Fortsetzung der Kampange "Du bist Deutschland" beschlossen. Im Beisein von der Bundeskanzlerin Angela Merkel und der Familienministerin Ursuala von der Leyen wurde der Arbeitsauftrag an die Kreativ-Agenturen Jung von Matt, KemperTrautmann und Fischer Appelt vergeben. Gunter Thielen, Vorstandsvorsitzender der Bertelsmann AG und Initiator der Kampagne, begründete diese Entscheidung mit dem Erfolg der ersten: "Die Kampagne hat nachhaltig für mehr Selbstvertrauen und Zuversicht in unserem Land gesorgt."

Das Ziel ist nun, die Themen "Kinder" und "kinderfreundliches Deutschland" verstärkt in die öffentliche Wahrnehmung zu rücken. Bundeskanzlerin Merkel begrüßt die Entscheidung: "Wenn eine Kampagne dazu beitragen kann, die Menschen für dieses Thema wieder stärker zu sensibilisieren, kann ich dies nur unterstützen."
"Du bist Deutschland" war die größte Social-Marketing-Kampagne in der Mediengeschichte der Bundesrepublik. 25 beteiligte Medienunternehmen stellten hierfür unentgeltlich ein Mediavolumen von mehr als 32 Millionen Euro zur Verfügung.

Quelle:
http://www.kontakter.de/kontakter/news/marketing/index.html
Logo of marketing-BÖRSE
Über marketing-BÖRSE

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing.