print logo

ec4u setzt klaren Fokus auf Oracle in den Bereichen CRM und BI

ec4u gibt Exklusivität der Partnerschaft mit Oracle im Enterprise Business bekannt
Sabine Kirchem | 09.07.2009
Karlsruhe, 08. Juli 2009 – Die ec4u expert consulting ag gibt bekannt, dass sie ihre Partnerschaft mit Oracle im Enterprise Business zum 01. Juli 2009 weiter ausbaut und verstärkt. Ausschlaggebend für diese strategische Entscheidung zum uneingeschränkten Oracle-Spezialisten im Enterprise Business ist der anhaltende Erfolg des mit Abstand größten Geschäftsbereiches der ec4u und die seit mehr als acht Jahren bestehende partnerschaftliche Geschäftsbeziehung zu Oracle in Europa. Darüber hinaus setzt ec4u bereits von Beginn an vollständig auf die Oracle Fusion Platform und erweitert sukzessive ihr Portfolio um Experten in den Bereichen Siebel CRM on Demand, Oracle Application Integration Architecture (AIA) und Oracle Service-Oriented Architecture (SOA). Diese ergänzen das ec4u-Kerngeschäft, Siebel CRM on Premise und Oracle Business Intelligence (BI), ideal und runden ihr Oracle-Portfolio ab.

„Die Fokussierung auf EINE strategische Partnerschaft mit unserem langjährigen Partner Oracle und die gezielte Weiterentwicklung unseres Oracle Experten-Teams in neuen Themen und Technologien rund um Oracle Fusion Applications und Middleware ist die richtige Basis, um weiterhin einer der marktführenden Oracle Certified Partner im Enterprise Business Europas zu sein. Wir sehen dies zudem als klares Signal gegenüber unseren zufriedenen Kunden und unserem langjährigen Partner Oracle“, so David D. Laux, Vorstandssprecher der ec4u expert consulting ag.

Dazu Christian von Stengel, Senior Direktor Application Sales und Mitglied der Geschäftsleitung Oracle Deutschland GmbH: „In den vergangenen acht Jahren konnten wir gemeinsam mit ec4u wichtige Kunden für Oracle begeistern und gewinnen. Wir begrüßen diesen strategischen Schritt der ec4u, die Zusammenarbeit mit Oracle zu intensivieren und neue, gemeinsame Geschäftsfelder in das Portfolio aufzunehmen. Wir sind uns sicher, dass von der Vertiefung der Zusammenarbeit alle – Kunden, Partner und Mitarbeiter – profitieren werden.“

Das Gesamtportfolio der ec4u umfasst darüber hinaus weiterhin die strategische CRM-Beratung, die Integration von ausgewählten CRM-Lösungen im Mittelstand sowie die eigene Softwarelösung C4 – Business Communications Management (BCM).





ec4u expert consulting ag

ec4u expert consulting ag mit Sitz in Karlsruhe, Berlin, Frankfurt, München und Zürich ist eines der marktführenden Unternehmen für Dienstleistungen und Software in den Bereichen Customer Relationship Management (CRM), Business Intelligence (BI) und Business Communications Management (BCM) im europäischen Markt. Durch die gezielte Verbindung von Business- und IT-Expertise unterstützt ec4u große und mittelständische Unternehmen aller Branchen bei der Etablierung eines wettbewerbsüberlegenen Kundenbeziehungs- und Kommunikations-Managements. Dabei blickt das Unternehmen auf über 100 erfolgreiche CRM-Projekte und Implementierungen zurück. Basierend auf einem praxiserprobten Leistungsansatz und der umfassenden Fach-, Methoden- und Branchenkompetenz des ec4u-Expertenteams begleitet ec4u ihre Kunden von der Konzeption bis zur Umsetzung ihrer CRM- und BCM-Vorhaben. Die Referenzliste des im Jahr 2000 gegründeten Unternehmens umfasst u. a. Arcor, Bosch ST, Deutsche Bahn, Deutsche Telekom, EnBW, MLP, RWE, Vers IT, Swisscom und ZKB.