print logo

Effiziente Nachhaltigkeit: Top-Manager diskutieren über den Trend für 2012

Manager Meeting Europe 2011 am 27. & 28. September 2011 in Wiesbaden.
Mit aktuellen Themen und visionären Ansätzen im Gepäck werden am 27. und 28. September die größten Leader der deutschen und europäischen Management-Community nach Wiesbaden zum Manager Meeting Europe 2011 reisen. Zwei Tage lang präsentieren kreative Köpfe und beeindruckende Persönlichkeiten wie Prof. Muhammad Yunus (Grameen Bank) und Prof. Götz W. Werner (dm-Drogeriemarkt), wie sie sich ein Wirtschaftsleben vorstellen, das effizient und nachhaltig zugleich funktioniert. „In den vergangenen Jahren hat sich das Manager Meeting zu einem Leuchtturm-Event entwickelt – das mit seiner Relevanz weit über die Landesgrenzen hinaus Signale setzt“, so Daniel Kusebauch vom Veranstalter evoworkx live.

Die jüngsten Zahlen belegen es: Die Wirtschaftskrise ist überwunden. Doch was sind die drängendsten Themen und Herausforderungen, mit denen sich Top-Manager nun konfrontiert sehen? Während in der Krise vor allem die harten unternehmerischen Tugenden zählten – kurzfristige Unternehmensziele erreichen, das Überleben sichern – gibt es jetzt den Spielraum, um Unternehmen nach einer grundlegend neuen Strategie auszurichten: effiziente Nachhaltigkeit.

„Ressourcenschonung und Energieeffizienz – was in guten Zeiten als Nice-to-have gehandelt wurde, wird jetzt in komprimierter Form zum Kernthema für Unternehmen“, skizziert Daniel Kusebauch das Thema, das sich wie ein roter Faden durch die zweitägige und mit namhaften Referenten prominent besetzte Manager Meeting Europe zieht.

Zu den Sprechern gehören neben den bereits genannten, Prof. Finn E. Kydland, Dr. Erich Joachimsthaler, Prof. Brigitte Witzer, Dr. Jürgen Heraeus, sowie Miha Pogacnik – sie alle werden mit ungewöhnlichen Perspektiven und neuen Denkansätzen aufwarten und dazu inspirieren, Nachhaltigkeit als entscheidenden Baustein des ökonomischen Erfolgs in die Unternehmensstrategie einzubetten.

„Die Nachfrage nach den Tickets ist sehr hoch. Wir glauben, mit diesem Thema eine der zentralen Aufgaben der deutschen Management-Community getroffen zu haben“, so Kusebauch.
Anmeldungen sind unter www.managermeeting-europe.com/anmeldung möglich.