print logo

Einkaufsfieber im Medienbereich

Hochwertige Inhalte einträgliches Geschäft?
marketing-BÖRSE | 18.05.2007
Die Medienbranche ist im Einkaufsfieber. Thomson, der kanadische Fachinformationsanbieter übernimmt für 13 Milliarden Euro seinen britischen Wettbewerb Reuters, wenn die Kartellbehörden müssen zustimmen.

Rupert Murdoch, News Corp., greift nach dem Verlagshaus Dow Jones mit dem "Wall Street Journal". Zur Debatte stehen bei diesem Kauf 65 Prozent zusätzlich zum Börsenwert um die Inhaber zu erweichen.

Dabei wird das Geschäftsmodell von Dow Jones und Reuters heute vielfach totgesagt. Beide Unternehmen verkaufen Inhalte, hauptsächlich Fachinformationen und verlangen dafür Geld.

Quelle und weitere Informationen unter:
http://www.faz.net/s/RubE2C6E0BCC2F04DD787CDC274993E94C1/Doc~EF5D9E05ECA134EADA23636BFD4C3AC04~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Logo of marketing-BÖRSE
Über marketing-BÖRSE

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing.