print logo

Engadget wird offizieller Blog-Partner der Consumer Electronics Show (CES) 2009

Das führende Technologie-Blog aus den USA geht in acht Ländern online
New York/Hamburg, 14. Oktober 2008 – Wie AOL heute bekannt gab, wurde Engadget, http://engadget.com, von der Consumer Electronics Association (CEA)® zum offiziellen Blog der Internationalen CES® 2009 ernannt, die von 8.-11. Januar 2009 in Las Vegas, Nevada, stattfinden wird.

Im Rahmen dieser offiziellen Blog-Partnerschaft wird Engadget für eine laufende Berichterstattung über die neuen Errungenschaften der mehr als 2.700 Aussteller auf der Internationalen CES 2009 sorgen.

“Durch die Wahl von Engadget als offiziellem Blog-Partner der CES, wird die Position der Website als Spitzenreiter bei Publikationen der Elektronikbranche weiter gefestigt. Die Berichterstattung über die CES 2009 auf unserer mehrfach ausgezeichneten Seite wird wie gewohnt schnell erfolgen - ein Konzept, das Engadget zum Markt- und Meinungsführer bei der Technologieberichterstattung gemacht hat.”, so Joshua Topolsky, Chefredakteur bei Engadget. “Die CEA gehört zu den einflussreichsten Verbänden der globalen Unterhaltungselektronik, und die CES ist zweifellos das wichtigste und bedeutendste Event dieser Industrie.”

”Die Online-Community im Technologiebereich gewinnt für uns immer mehr an Bedeutung. Diese Partnerschaft zeigt die entscheidende Rolle, die Blogs wie Engadget dabei spielen, Kunden weltweit über brandaktuelle Neuheiten der CES zu informieren, und zwar vor, während und nach der Show”, so Karen Chupka, Senior Vice President für Events und Kongresse der CEA, der Veranstalterin der Internationalen CES. “Wir schätzen, dass jedes Jahr ca. 20.000 neue Produkte auf der CES vorgestellt werden. Die Redaktion von Engadget schafft es, sowohl Endkunden als auch Technologieexperten über diese Vielzahl neuer Produkte aus zahlreichen verschiedenen Kategorien auf dem Laufenden zu halten.”

Engadget wird sowohl auf den lokalen als auch den US-Seiten live von der CES 2009 berichten und auf der Messe stark vertreten sein. Auf http://de.engagdget.com wird es Interviews, Produktinformationen und Kritiken, Updates über die Events auf der CES und Kommentare von den weltweiten Engadget-Redaktionsteams geben. Dank Engadgets Expansion auf den weltweiten Markt wird es für Verbraucher und die Werbebranche auf der ganzen Welt möglich sein, die Entwicklungen der Show zeitnah zu verfolgen.

Zusätzlich zur starken Präsenz in den USA ging Engadget kürzlich auch in Deutschland, http://de.engagdget.com, Polen, http://pl.engadget.com, und Südkorea, http://kr.engadget.com, online. Websites in weiteren Länder werden bis Ende dieses Jahres folgen, so zum Beispiel in Frankreich und den Niederlanden. Engadget gibt es bereits in acht Ländern und sieben Sprachen, einschließlich Spanisch, Japanisch, Chinesisch, Deutsch, Polnisch und Koreanisch. Alle internationalen Seiten verfügen über ein Redaktionsteam vor Ort, wodurch lokale Inhalte mit relevanten News von anderen internationalen Engadgets Sites oder aus den USA kombiniert werden.

Das Erscheinungsbild von Engadget ist auf allen Seiten innerhalb des Netzwerks ähnlich. Nutzer aus aller Welt, die sich an Engadget aus den USA gewöhnt haben, werden sich sofort auf den jeweiligen internationalen Seiten zurecht finden und bereits mit der Navigation vertraut sein. Werbekunden der internationalen Seiten können aus Standardlösungen und maßgeschneiderten Paketen das für sie perfekte Angebot wählen.

Mit weltweit mehr als 3,9 Millionen Besuchern pro Monat ist Engadget das führende Technologie-Blog aus den Vereinigten Staaten (comScore Media Metrix August 2008) und ein Eckpfeiler des AOL Technologie Netzwerks bestehend aus Engadget, Engadget Mobile, Engadget HD, Switched, TUAW (The Unofficial Apple Weblog) und DownloadSquad. Das AOL Technologie Netzwerk ist eines der größten Online-Portale für Technologie-News und Informationsberichterstattung mit monatlich 4,6 Millionen Besuchern in den USA und 8 Millionen Besuchern weltweit (von comScore Media Metrix August 2008). Das AOL Technologie Netzwerk bietet Nutzern umfassende Informationen über Nachrichten und neue Produkte des Technologiesektors, und das alles bequem aus einer Hand.

Logo of AOL Deutschland Medien GmbH
Über AOL Deutschland Medien GmbH

AOL bietet Online-Inhalte, -Produkte und -Dienstleistungen.