print logo

Erfolgreich Netzwerken mit hybris

hybris zeigt auf dem Versandhandelskongress in Wiesbaden, wie Unternehmen im Bereich Multichannel Commerce erfolgreich agieren
Hybris GmbH | 13.09.2010
München – 14. September 2010. Am 29. und 30. September, in Halle 5, Stand 541 steht der Münchner Softwarehersteller hybris dem Fachpublikum Rede und Antwort zum Thema Multichannel Commerce. Der Messeschwerpunkt liegt dabei auf der Frage: Wie können Unternehmen ihren ROI durch den vernetzten Vertrieb über alle Kanäle maßgeblich steigern? Besonderes Augenmerk legen die Spezialisten dabei auf mobile Commerce – dem Bindeglied zwischen Online- und Offline-Kanälen. Neben dem Expertenaustausch präsentiert hybris seine neue Multichannel Suite 4.2. Die neue Version deckt alle Eckpfeiler des Multichannel-Vertriebs auf einer Plattform ab – von der gedruckten Produktinformation über Mobile Commerce-Funktionen bis hin zur Integration von stationären Geschäften und des Kundenservice. Zusammen mit seinen Partnern Pixelpark, getit, Kolb Digital, Communicode und Exedio zeigt hybris, wie sich die einzelnen Module der Plattform einfach und individuell auf Kundenanforderungen zuschneiden lassen.

Unternehmen, die ihre Produkte zeitgleich über verschiedene Kanäle vertreiben, haben das zukünftige Erfolgsrezept bereits erkannt. Oftmals reicht diese Erkenntnis jedoch nicht aus, um die Theorie auch erfolgreich in die Tat umzusetzen. Wie sich der gewünschte Vertriebs-Mix optimal planen und steuern lässt und wie B2B- und B2C-Unternehmen von den hybris-Lösungen profitieren, erfahren Händler und interessierte Besucher auf dem Versandhandelskongress. Mark Holenstein, Vice President Central Europe, von hybris lädt ein: „Besuchen Sie hybris und seine Partner in Halle 5 am Stand 541 und entdecken Sie das Potential des vernetzten Multichannel-Vertriebs für sich.“

Vorträge der hybris Partner auf einen Blick
· 29.9. 2010 Multichannel 2.0 - Herausforderungen und Lösungsansätze für echtes Multichannel aus Sicht eines etablierten Handelsunternehmens. – Jan-Dieter Schaap, Director E-Business Parfümerie Douglas GmbH

· 30.9. 2010 Next Generation E-Commerce – Roland Westermaier, Pixelpark AG

Über hybris
hybris ist ein führender Hersteller von Standardsoftware für Multichannel Commerce und Communication. Die Software-Entwicklungsstrategie von hybris basiert auf der langjährigen Erfahrung, dass Unternehmen über sämtliche Vertriebskanäle mit Kunden und Partnern stets konsistent, aktuell und relevant kommunizieren müssen. hybris hat für diese Herausforderungen eine integrierte Lösung entwickelt, um die Kommunikations-, Vertriebs- und Kundendienstprozesse über alle Kanäle zu beherrschen. Auf einer Plattform werden sämtliche Produktdaten zentral verwaltet und medienneutral aufbereitet. Diese konsistenten Informationen lassen sich anschließend in jeden beliebigen Online- und Offline-Kanal ausgeben. Dafür bietet hybris integrierte Anwendungen unter anderem für E-Commerce, Mobile Commerce, Call Center Integration und Database Publishing (Katalogproduktion).

hybris wurde 1997 gegründet. Der Firmensitz befindet sich in München, weitere Büros in Großbritannien, den Niederlanden, der Schweiz, Österreich, Schweden, Frankreich, Italien, Polen sowie den USA. Die internationale Präsenz wird darüber hinaus durch ein engagiertes Netzwerk von Geschäfts- und Technologiepartnern in Europa und den USA gestärkt. Derzeit betreiben mehr als 250 Kunden weltweit über 2.000 Webseiten „powered by hybris“. Zu diesen Kunden zählen führende Handels- und Fertigungsunternehmen wie Adidas, Conrad, Demag, Douglas, Levi´s, Bader, Rexel, Lufthansa, Pirelli, Phonak, Reebok, Sika, Ulla Popken und Toys´R´us.


Kontakt zu hybris:
Robert Clara
hybris GmbH
Telefon: 0049 - (0)89 - 89065229
E-Mail: robert.clara@hybris.de

Kontakt für die Presse:
Pia Erven und Swantje Hagena
LEWIS PR
Telefon: 0049 - (0)89 – 173019-21 / -42
E-Mail: hybris_Germany@lewispr.com
Logo of Hybris GmbH
Über Hybris GmbH

Ein Unternehmen der SAP AG