print logo

Exelution verpflichtet neuen Account Manager

Die Agentur für Integriertes Digitales Marketing baut mit Tim Augustin den Search Engine Marketing Bereich aus.
Exelution GmbH | 10.11.2010
München, 10. November 2010. Exelution freut sich über Verstärkung: Tim Augustin wird die Agentur für Integriertes Digitales Marketing als Account Manager SEM unterstützen. Der 33-jährige soll für eine gute Performance der Exelution Kunden sorgen und an der Verknüpfung von SEM-Konzepten mit Social Media arbeiten. Augustin war zuvor PR & Marketing Manager bei Zonzoo, München, einem Recommerce-Unternehmen, das eigene Rücknahmesysteme in ganz Europa betreibt und gebrauchte Mobiltelefone ankauft. Er hat dort alleinverantwortlich umfangreiche Marketingaktionen und die Online-Auftritte der Ankaufwebsites samt allen SEO und SEM-Maßnahmen sowie den Ausbau der Social Media Aktivitäten übernommen.



Der studierte Medienwissenschaftler promoviert derzeit noch an der Universität Erlangen-Nürnberg. Er hat während seiner Karriere zudem bereits Erfahrungen in der Online-Marktforschung sammeln können. Dazu gehörten Website-Evaluation und Benchmarkingstudien sowie Online-Radar und WOM-Research. Darüber hinaus zeigt Augustin seit vielen Jahren auch ehrenamtliches Engagement und unterstützt Unternehmen bei der Erstellung ihrer On- und Offlineauftritte. Sein Engagement in diesem Bereich ist für Exelution eine bedeutende Zusatzqualifikation, die sie auch in Zukunft weiter unterstützen möchten.


„Tim Augustin ist ein allround Talent, neben seinem ausgeprägten SEM Know-how wird er außerdem unsere Social Media Kompetenzen stärken“, freut sich René Körting, Geschäftsführer von Exelution über den Neuzugang. „Für uns war vor allem seine Praxiserfahrung auf Kundenseite ein entscheidender Faktor ihn als Experten ins Team zu holen.“