print logo

Finales Programm des Manager Meeting Europe bestätigt

Dinner-Event mit Ministerpräsident Roland Koch. Thema „Leadership“ in Theorie und Praxis. Internationale Referenten.
Frankfurt/Main, 02.Juni.2010. Das Programm für das erste Manager Meeting Europe am 23.06.2010
in Frankfurt ist nun final: Nach dem Vorabendevent mit Ministerpräsident Roland Koch referieren
internationale Managementexperten und Unternehmenspraktiker auf der Veranstaltung, zu der bis zu 500 Führungskräfte aus dem deutschsprachigen Raum erwartet werden. Unter dem Stichwort
„Leadership“ werden zentrale Herausforderungen an Führungskräfte herausgegriffen.

Das Programm

Dienstag 22. Juni:
Exklusiver Dinner-Empfang und Abendveranstaltung mit Teilnahme des hessischen
Ministerpräsidenten Roland Koch.

Mittwoch 23. Juni:
08.30 – 09.00 Uhr: Beginn, Welcome Coffee
09.00 – 10.30 Uhr: Dr. Stephen R. Covey
10.30 – 11.00 Uhr: Coffee Break
11.00 – 12.00 Uhr: Christian Gansch
12.00 – 13.00 Uhr: HBM Business Case
13.00 – 14.15 Uhr: Lunch Break
14.15 – 15.15 Uhr: Werner M. Bahlsen
15.15 - 16.15 Uhr: Sudhir Venkatesh
16.15 - 16.45: Coffee Break
16.45 - 18.00 Uhr: Jonas Ridderstråle
18.00: Abschluss mit Networking

Zu den Speakern:

Dr. Stephen R. Covey: Covey betont das Kreieren von Vertrauen als zentrales Element, ebenso wie die Kompromissfindung. Er wird darstellen, warum ein echter Leader sich eben gerade nicht durch eine alleinige Entscheidungsfindung auszeichnet.

Christian Gansch: Einen anderen Weg wählt der Dirigent Christian Gansch, der Führungspraktiken für Orchester auf Unternehmen überträgt. Er hält die Anpassungsfähigkeit für das zentrale Element in einer Spitzenposition. Sein Dreiklang lautet: „Wahrnehmen- Entscheiden- Handeln.“

Werner M. Bahlsen: Bahlsen bringt die Expertise eines Managers ein, welcher ein traditionelles Familienunternehmen mit modernen Instrumenten der Unternehmensführung leitet. Auch in seinem Vortrag werden die Aspekte der Kontinuität und des Wandels eine große Rolle spielen.

Prof. Sudhir Venkatesh: Venkatesh sorgte für weltweites Aufsehen, als er jahrelang eine Drogengang in Chicago für seine Studien begleitete. Aus dieser Perspektive zeigt er nun auf, was Manager von Gangleadern lernen können und warum eine Führungskraft so wenig und gleichzeitig so effektiv wie möglich kommunizieren muss.

Dr. Jonas Ridderstråle: Den Aspekt des Vielfalt betont Dr. Jonas Ridderstråle. „Leader“ müssen die vorhandenen Potenziale in Unternehmen kennen und diese nutzen. Er plädiert für Eigenständigkeit und erteilt dem Ruf nach „kleinen Diktatoren“ im Unternehmen eine klare Absage.

Prof. Dr. Heike Bruch und Prof. Dr. Gunther Olesch: Im Havard Business Manager Case zeigen Professor Bruch und Professor Olesch, wie organisationale Energie am effektivsten genutzt wird.

Zum Manager Meeting Europe

Im laufenden Jahr steht hinter vielen Variablen ein großes Fragezeichen: die Marktentwicklung ist schwer zu prognostizieren, die Folgen der Krise bestimmen immer noch die Ängste der Angestellten. Führungsstärke ist mehr denn je gefragt, um in dieser herausfordernden Zeit den Umstieg zu schaffen - das Umschalten des Hebels von Abwehr auf kontrollierte Offensive - und den Aufschwung im eigenen Unternehmen zu erzielen. Das Manager Meeting Europe am 23. Juni in Frankfurt vermittelt hierfür neue Ideen, andersartige Ansätze und innovative Impulse, um die Leadership-Skills der mitteleuropäischen Top-Manager zu unterstützen. Ein ausgefeilter Mix aus herausragenden Experten und aufstrebenden Leadern, weltbekannten Visionären und europäischen Machern, sowie Lektionen aus der Management-Praxis und Denkanstöße aus anderen Bereichen - das erwartet die Management-Elite auf dem Manager Meeting Europe 2010
(http://www.managermeeting-europe.com).

Zu evoworkx live

Das Unternehmen evoworkx live hat sich dem Bereich der Weiterbildung von Top-Führungskräften verschrieben. Durch Kontakte zu Europas Top-Managern ist evoworkx live für Geschäftsleute und Presse Anlaufstelle für betriebswirtschaftliches Know-how. evoworkx live veranstaltet daher in erster Linie hochwertige Management-Foren – mit dem Ziel, Managern und führenden Unternehmen am Markt eine Plattform zu bieten, mit den größten Experten und Visionären zusammenzukommen, zu debattieren und gemeinsam ein erfolgreiches Fundament für den Geschäftsalltag zu schaffen.

Pressekontakt:

evoworkx live
Inez v. Randow
+49 69 133 846 811
vonrandow@evoworkx.com