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freeXmedia mit nugg.ad als neuem Targeting-Spezialisten

nugg.ad AG | 01.09.2009
Hamburg, 1. September 2009 — freeXmedia wird künftig von nugg.ad bei der zielgruppengenauen Auslieferung von Werbekampagnen unterstützt. Der führende Anbieter von Targeting-Lösungen hat sich in einem Kopf-an-Kopf-Rennen gegen seinen Konkurrenten und bisherigen Partner von freeXmedia, wunderloop, durchgesetzt.



Nach einer dreimonatigen Testphase ist es nugg.ad gelungen, freeXmedia von ihrem Produkt sowie den dazugehörigen Dienstleistungen zu überzeugen. In der Analyse der beiden Angebote wurden Kriterien wie Produktportfolio und Qualität des Targetings, Prozesse, Support und Schulungen oder Technik berücksichtigt. Als einer der großen Online-Vermarkter Deutschlands bietet freeXmedia mit knapp elf Millionen Unique Usern und einer Gesamtreichweite von rund 25 Prozent* alle Grundvoraussetzungen für ein effektives Targeting. nugg.ad kombiniert das Verhaltenstargeting mit soziodemografischen Angaben sowie den Produktinteressen der Nutzer und übergibt diese Informationen direkt an den freeXmedia Adserver. Dieses so genannte Predictive Behavioral Targeting sorgt künftig auf allen zum freeXmedia Netzwerk gehörenden Portalen für die zielgruppengenaue Auslieferung von Werbekampagnen.



„Mit den Technologien von nugg.ad und freeXmedia bieten wir unseren Werbekunden zukünftig State of Art Targeting-Lösungen, die 2,5 Milliarden Ad Impressions in unseren Qualitätsumfeldern zielgruppengenau, kontaktklassenoptimiert und effizienzorientiert buchbar machen“, so Andreas Engenhardt, Geschäftsführer der freeXmedia GmbH.



„freeXmedia bietet mit seinem Qualitätsportfolio von Motorsport bis Telekommunikation in Kombination mit nugg.ad beste Vorraussetzungen für erfolgreiche Online-Kampagnen, denn gutes Targeting profitiert nach wie vor auch von Umfeldern. Wir freuen uns sehr, dass nugg.ad sich im direkten Vergleich durchsetzen konnte. Das unterstreicht unsere Führungsposition am Markt sowie eine Etablierung als Targeting-Standardlösung”, sagt Stephan Noller, CEO nugg.ad.



Das verbesserte Targeting bringt Vorteile für Vermarkter, Agenturen, Werbekunden und Nutzer: „Behavioral Targeting und Predictive Behavioral Targeting machen Online-Werbung noch intelligenter. Sie erlauben es uns, Streuverluste deutlich zu reduzieren und gleichzeitig hohe Zielgruppenreichweiten zu erzielen“, so Ulrich Kramer, Geschäftsführer pilot 1/0 GmbH & Co. KG. „Das Ergebnis sind günstigere Kontakte in der Zielgruppe und bessere Response-Raten. Und die Nutzer freuen sich darüber, nicht von irrelevanter Werbung belästigt zu werden."



Das freeXmedia-Team freut sich über einen Besuch am Messestand (Halle 8, Stand E-049 / F-048) am 23. und 24. September 2009 auf der dmexco in Köln.





Über freeXmedia

Die freeXmedia GmbH - ein Tochterunternehmen der freenet Group - ist einer der größten deutschen Premium-Online-Vermarkter. Vier Themenschwerpunkte - Automotive, Digital Entertainment, Active Living&Lifestyle sowie Sport - und freenet.de bieten marktführende Zielgruppenreichweiten und viele Big Brands. Mit knapp elf Millionen Unique Usern bzw. einer Reichweite von 25,1 Prozent* bietet freeXmedia Werbetreibenden vielfältige namhafte Portale (u.a. auto-motor-und-sport.de, MOTOR-TALK.de, pcwelt.de, 4players.de, MensHealth.de, Runnersworld.de, Transfermarkt.de, SPOX.com) mit Premium-Zielgruppen, die, kombiniert mit innovativen Werbeformen und intelligenten Targeting-Technologien, eine ideale Plattform zur erfolgreichen Kampagnenumsetzung darstellen.



*AGOF internet facts 2009-I; bezogen auf den durchschnittlichen Monat





Über nugg.ad

Die nugg.ad AG, gegründet 2006 u.a. von Stephan Noller und Klaus Kögler, ist der führende Anbieter von Predictive Behavioral Targeting-Lösungen zur Steuerung von Werbung in digitalen Medien. nugg.ad ermöglicht Werbetreibenden, Mediaagenturen und Vermarktern, die Wirksamkeit von Werbung durch Auslieferung an relevantere Zielgruppen signifikant zu erhöhen. Der einzigartige Ansatz des Predictive Behavioral Targeting ermöglicht es, einfache Nutzungsdaten in Echtzeit mit Befragungsdaten zu Soziodemographie, Produktinteressen und Lifestyle anzureichern. Hierzu werden Predictions (statistische Profile) genutzt, die jedoch keine personenbeziehbare Daten enthalten. nugg.ad hat so als erster Targeting-Anbieter das Datenschutzgütesiegel des Unabhängigen Landeszentrums für Datenschutz Schleswig-Holstein (ULD) verliehen bekommen. 2008 wurde nugg.ad mit dem „Red Herring 100 Europe“ und dem „European Seal of E-Excellence“ ausgezeichnet. Seit Ende 2006 sind die bmp Media Investors und weitere Finanzinvestoren am Unternehmen beteiligt. Zu den Kunden von nugg.ad zählen unter anderem SevenOne Interactive, Axel Springer Media Impact, eBay Advertising Group, OMS, IQ media, Ströer Interactive, Hi-Media, ARBOinteractive, Unister Media, Ad’LINK Group UK, allesklar.com, Ekstra Bladet, Scandinavia Online AS (SOL), Tripple@, KRONE.at, Expressen, Interia, Internet BillBoard a.s. und der Standard. Neben dem Hauptsitz in Berlin verfügt nugg.ad über Büros in Warschau, Paris und London.



Für weitere Informationen besuchen Sie: http://www.nugg.ad



Pressekontakte:

freeXmedia GmbH
Ein Unternehmen der freenet Group
Yasmin Maddi
Deelbögenkamp 4c
22297 Hamburg
Tel.: 040 / 513 06 777
Fax: 040 / 513 06 977
pr@freeXmedia.de


nugg.ad AG
Ilana Rolef
Marketing & Communications Director
Tel.: 030 / 29 38 19 99 - 79
Fax: 030 / 293 81 99 99
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