print logo

G+J Electronic Media Sales (G+J EMS) übernimmt Online- und Mobile-Vermarktung für PRINZ.de

Hamburg, 11. November 2010 – Ab dem 1. Januar 2011 werden die Online- und Mobile-Angebote von PRINZ.de, dem modernen Portal für das Leben in der Großstadt, exklusiv durch G+J EMS vermarktet. G+J EMS gewinnt durch diese Portfolio-Erweiterung attraktive digitale Umfelder für die mehrkanalige Ansprache der jungen, urbanen Meinungsführer hinzu. Ab 1.1.2011 können Werbetreibende ihre Kampagnen-Schaltungen für 2011 auf den digitalen Angeboten von PRINZ.de bei G+J EMS buchen, dabei stehen neben den Standardformaten auch diverse innovative Onlineund Mobile-Sonderwerbeformate zur Verfügung.


Das im September 2007
im Eigenbetrieb des Jahreszeiten Verlags gestartete Portal PRINZ.de ist einer der bekanntesten Freizeit- und Veranstaltungsplaner für 13 Metropolregionen sowie für weitere 180 Städte mit mehr als 50.000 Einwohnern in Deutschland. Der Mix aus lokalem Knowhow und überregionaler Kompetenz in den Segmenten Lifestyle, Stars, Fashion, Beauty, Musik,
Reise und Technik sowie das innovative Community-Konzept machen PRINZ.de zu einer einzigartige Kommunikationsplattform. Mit monatlich rund 8 Millionen PageImpressions, einer starken Präsenz in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen (81,5 Prozent) und einem überdurchschnittlich hohen Bildungs- und Einkommenslevel finden Markenartikler hier
relevante Umfelder für den Dialog mit jungen, urbanen Trendsettern.


Mit den PRINZ-Apps kann das journalistische Know-how der erfahrenen PRINZ-Redaktionen vor Ort auch über das mobile Internet abgerufen werden: Die iPhone-App bietet den Usern neben den Veranstaltungsterminen (Party, Kultur, Konzerte, Kino) auch Location-Daten zu Restaurants, Bars, Cafés sowie Shopping & Style. Die iPad-App beinhaltet neben dem PRINZ-Magazin ebenfalls die Veranstaltungstermine und Location-Daten des mobilen Auftritts von PRINZ.de.


Arne Wolter, Geschäftsführer G+J EMS: „PRINZ.de und seine Apps bereichern unser Online- und Mobile-Portfolio um hochwertige Lifestyle-Umfelder für eine innovative digitale Kommunikation. PRINZ.de hat sich als führendes Informationsportal für urbane Freizeitaktivitäten in ganz Deutschland etabliert und bietet in Kombination mit seinen weiteren redaktionellen Schwerpunkten rund um den modernen Lebensstil relevante Umfelder für Markenartikler aus ganz unterschiedlichen Branchen.“