print logo

GfM Special "Media 3.0 – the playing consumer" am 21. August 2007

Zur Games Convention in Leipzig trifft sich das Who-is-who der Games Branche: Jens Hilgers als Referent an Bord
Erding/ Köln, 19. Juli 2007 – Von Endemol Deutschland bis GIGA: Auf dem ersten Fachkongress GfM Special verschaffen sich Mediaentscheider und Markenartikler einen Überblick über die unterschiedlichen Marketingplattformen im Bereich eGames Online und Mobile. Der Kongress, der am 21. August 2007 im Rahmen der Games Convention stattfindet, beschäftigt sich von mobilen Spielen der nächsten Generation bis zu eigenen Welten der Mediengiganten. Als Referenten haben namhafte Experten von Thomas Staab, Leiter Multimedia und IT bei Endemol Deutschland, bis Jens Hilgers, Geschäftsführer GIGA Digital TV, zugesagt. GIGA ist darüber hinaus Medienpartner der Veranstaltung. Das Programm und die Referenten sind unter http://www.gfm-world.de/gfmspecial/indexsp.html abrufbar.



Jens Hilgers referiert im Rahmen des Kongresses über die differenzierte Zielgruppenansprache durch Community-Verhalten bei GIGA. Dabei erläutert er die Ergebnisse, Erfahrungen und Fakten des Spartensenders, bei dem es rund um die Uhr um die Themen Digital Lifestyle, Games und eSports geht.



GIGA Geschäftsführer Jens Hilgers: „Wir kommunizieren bei GIGA von Sendestart an sehr stark mit der Community. Es gibt wohl kein anderes Medienunternehmen in Deutschland mit solch einem großen und dichten Erfahrungsschatz und breitem Know-how rund um dieses wichtige Thema, das besonders relevant für das Marketing ist."

Kongressbesucher erhalten neben dem Informationspaket am Dienstag freien Zugang zur Messe am 22. August, dem ersten Fachbesuchertag der Games Convention. Inbegriffen ist dabei ein Messerundgang und anschließendes "Matchmaking" mit ausgesuchten Ausstellern.



GIGA ist einzigartiges Digital Lifestyle TV

GIGA Digital ist der erste deutsche Fernsehsender, bei dem es rund um die Uhr um die Themen Digital Lifestyle, Games und eSports geht. Kompetente Moderatoren schaffen einen einzigartigen Mix aus Gaming und Entertainment. Weitere Informationen zu GIGA sind auf www.giga.de erhältlich.

Verbreitung:
Das Programm von GIGA Digital gibt es täglich rund um die Uhr über Satellit (ASTRA Digital 19.2° Ost, Transponder 103, Freq: 12.460,5 Mhz, Pol: H, MSymb/s: 27,5, FEC: 3/4), im digitalen Netz von Kabel Deutschland und Unitymedia und Online unter www.giga.de. GIGA Digital erreicht via Satellit und digitales Kabelnetz mit seinem Programm etwa elf Millionen Haushalte. Über den Live-Internetstream werden 100 Prozent der Zielgruppe erreicht.


Kontakt:
Christiane Wolff - Leitung Marken- und Unternehmens-PR, S&L MediaNetworX GmbH, Aidenbachstr. 54 - D-81379 München, Tel.: +49 (0) 89 236849 725 -
Fax: +49 (0) 89 236849 99, cwolff@medianetworx.de, http://www.slmedien.de



11 Prozent Communication mit Sitz in Erding hat sich als neutrale Kommunikations-plattform zwischen Marken- und Mediawelt und dem eGame- und mobilen Entertainment-Markt etabliert. 11 Prozent berät und liefert detaillierte Informationen über diesen Bereich. Hinzu kommt die Durchführung von Veranstaltungen in den genannten Themenfeldern. Eine weitere Kompetenz von 11 Prozent Communication ist der PR-Bereich. Auch hier verfügt die Agentur über einen qualitativ hochwertigen Datenbestand und bietet ihren Kunden einen Full-Service in der Öffentlichkeitsarbeit.



Weitere Informationen zum Kongress: 11 Prozent Communication, St Paul 15, D-85435 Erding, Tel: +49 (0) 8122 – 95 56 25, Fax: +49 (0) 8122 – 95 56 27,Email: a.szameitat@11prozent.de, Ansprechpartner: Angelique Szameitat