print logo

Google vor Gericht

In China verklagt, in USA freigesprochen
marketing-BÖRSE | 16.07.2007
Das chinesische Unternehmen Guge Science and Technology Ltd. prozessiert gegen die chinesische Tochter des Suchmaschinen-Betreibers Google, berichtet heute Morgen heise.de. Google nutzt in China für seine Suchmaschine den Namen Guge.

Weiter wird berichtet, dass gegenüber Reuters ein Sprecher des Unternehmens sagte, die Namensähnlichkeit zu Googles Suchmaschine beeinträchtige die Firmengeschäfte: Unablässig müssten die Angestellten Telefonanrufe von Google-Nutzern beantworten, die versuchten, den Suchmaschinenbetreiber zu erreichen. Im Unterschied zu Guge Science and Technology Ltd. stehe die chinesische Tochter von Google nicht im Telefonbuch.


Quelle und weiter:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/92697
Logo of marketing-BÖRSE
Über marketing-BÖRSE

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing.