print logo

Google zeichnet bigmouthmedia in Deutschland als autorisierten Google-Analytics-Berater aus

Die Auszeichnung zum „Google Analytics Authorized Consultant“ (GAAC) ermöglicht es bigmouthmedia, eine Reihe neuer Services anzubieten
DigitasLBi AG | 11.02.2010
München, 11. Februar 2010 – Die bigmouthmedia GmbH, Europas größte unabhängige Online-Marketing-Agentur, wurde von Google als “Google Analytics Authorized Consultant” ausgezeichnet. Das Zertifikat – das weltweit nur eine Handvoll Agenturen führen dürfen – erkennt die Erfahrung und Expertise von bigmouthmedia im Bereich Analytics an. Damit ist das Unternehmen, mit seinen qualifizierten Teams in Deutschland, berechtigt, seinen Kunden eine Reihe an neuen Google-Analytics-Services anzubieten.



„Das ist ein bedeutender Schritt für bigmouthmedia. Die Zertifizierung zu erhalten war ein langer und mühsamer Prozess. Angesichts der umstrittenen Rechtslage in Deutschland ist es umso wichtiger, Kunden kompetent und profund zu beraten. Google hat uns mit der Zertifizierung diese Kompetenz bescheinigt. Neben unserer großen Erfahrung im Online-Marketing, sind wir nun auch in der Lage, eine Reihe an Google-Analytics-Services als einzelne Leistungen anzubieten“, so Jan Woratschek, Head of Operations bei bigmouthmedia.



Bigmouthmedia gehört zu den wenigen Full-Service-Agenturen für Online-Marketing in Europa, die das GAAC-Zertifikat tragen dürfen. Diese Qualifikation eröffnet der internationalen Online-Marketing-Agentur nicht nur weitere Umsatzquellen, sondern auch bessere technische Unterstützung des Suchmaschinen-Giganten im Hinblick auf Google Analytics. Das bedeutet auch, dass die Agentur Zugang zu den jüngsten Verbesserungen hat, bevor sie auf den Markt kommen.



Die neuen Services sind Web Analytics Training, Google Analytics Health Check, Advanced Setup und Conversion-Optimierung.



“Wir freuen uns einen weiteren so erfahrenen Google-Analytics-Experten in unser Berater-Netzwerk aufzunehmen und auch darauf, die Partnerschaft mit bigmouthmedia auszubauen“, sagt Alan Wrafter, Programm-Manager bei Google.



„Wir fühlen uns geehrt, zu den wenigen Agenturen zu gehören, die von Google als Analytics-Partner empfohlen werden. Diese Auszeichnung unterstreicht unser Engagement, unser internes Know-how zu erweitern und unsere Philosophie, unseren Kunden zusätzliche erstklassige Service anzubieten“, ergänzt Lyndsay Menzies, COO der bigmouthmedia-Gruppe.



Über bigmouthmedia:

Bigmouthmedia zählt mit über zehn Jahren Erfahrung zu den Pionieren im Online-Marketing und bietet als internationaler One-Stop-Shop ein breites Produktportfolio: Search Engine Optimisation (SEO), Search Engine Marketing (SEM), Affiliate Marketing, Online Media Planning, Consulting, Mobile Marketing, Social Media Marketing, Training und Online PR. Mit mehr als 200 Mitarbeitern weltweit betreut bigmouthmedia (www.bigmouthmedia.de) an seinen beiden Hauptsitzen München und Edinburgh sowie an den Standorten Hamburg, London, Madrid, Mailand, Manchester, New York, Paris, Stockholm und Trondheim renommierte Kunden aus allen Branchen in 40 Ländern und 30 Sprachen. Der Web-Marketing-Spezialist bietet Unternehmen höchste Online-Präsenz und -Reichweite in ihren jeweiligen Zielgruppen und somit einen optimalen ROI der Media-Investitionen. Mittels eines durchgängigen Controllings der spezifisch zugeschnittenen Web-Marketing-Aktivitäten sichert bigmouthmedia den langfristigen Erfolg seiner Kunden – unter anderem Mexx, Starbucks, CTS Eventim, CNN, MTV, Skype, Chip, ARAG, Barclays und Petit Bateau.



Bigmouthmedia wurde 2008 von Deloitte mit dem „Deloitte Technology Fast 50 Award“ und von der „Financial Times“ als bester Arbeitgeber ausgezeichnet.



Pressekontakt:

Bigmouthmedia GmbH

Denise Cassandra Özdemir

Schäfflerstraße 3

80333 München

Tel.: (+49)89/24 21 67-651

Fax: (+49)89/24 21 67-66

E-Mail: presse@bigmouthmedia.com

Web: www.bigmouthmedia.de

Logo of DigitasLBi AG
Über DigitasLBi AG

We are a global marketing and technology agency that helps transform businesses for the digital age.