Guttenberg-Debatte bescherte Plasberg hervorragende Quoten
24.02.2011
Durchschnittlich 4,07 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten ab 21.45 Uhr den Polit-Talk mit Frank Plasberg. Die ARD-Sendung erzielte einen Marktanteil von 14,4 Prozent. Das ist der beste Wert seit Thilo Sarrazins Auftritt, der im September 2010 auf 4,14 Millionen Gesamtseher und 17,1 Prozent Marktanteil kam.
Besonders Erwachsene ab 65 Jahren interessierten sich für die anregende Diskussionsrunde. 2,45 Millionen Zuseher holten einen Marktanteil von hervorragenden 27,2 Prozent. Die 50- bis 64-Jährigen bildeten mit 1,10 Millionen Fernsehzuschauer und 14,2 Prozent Marktanteil die zweitgrößte Gruppe.
Im Geschlechtervergleich hatten Frauen die Nase vorn. 2,45 Millionen weibliche Zuseherinnen ab 14 Jahren stehen 1,62 Millionen Männern gegenüber. Die Marktanteile kletterten auf 16,9 Prozent beziehungsweise 11,9 Prozent.
Durchschnittlich 4,07 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten ab 21.45 Uhr den Polit-Talk mit Frank Plasberg. Die ARD-Sendung erzielte einen Marktanteil von 14,4 Prozent. Das ist der beste Wert seit Thilo Sarrazins Auftritt, der im September 2010 auf 4,14 Millionen Gesamtseher und 17,1 Prozent Marktanteil kam.
Besonders Erwachsene ab 65 Jahren interessierten sich für die anregende Diskussionsrunde. 2,45 Millionen Zuseher holten einen Marktanteil von hervorragenden 27,2 Prozent. Die 50- bis 64-Jährigen bildeten mit 1,10 Millionen Fernsehzuschauer und 14,2 Prozent Marktanteil die zweitgrößte Gruppe.
Im Geschlechtervergleich hatten Frauen die Nase vorn. 2,45 Millionen weibliche Zuseherinnen ab 14 Jahren stehen 1,62 Millionen Männern gegenüber. Die Marktanteile kletterten auf 16,9 Prozent beziehungsweise 11,9 Prozent.