print logo

"High Tech - Simply Fun"

Neues Motto, neue Aussteller, neues Get-together: vieles lohnt einen Besuch des Deutschland-Standes während der IMEX 2008
Frankfurt am Main, 17. März 2008. Unter dem Motto "High Tech - Simply Fun" präsentiert das GCB German Convention Bureau e.V. den Deutschland-Stand F100 der IMEX 2008 mit einem aktualisierten Stand-Design, neuen Ausstellern und einem spannenden Get-together.


Der Deutschland-Stand ist mit insgesamt über 165 Städten, Kongresszentren, Tagungshotels und weiteren Dienstleistern der deutschen MICE-Branche (Meetings, Incentives, Conventions & Events) der größte der Messe. Für Travel Manager und Veranstaltungsorganisatoren, die nationale Tagungen planen, ist er somit die ideale Anlaufstelle. Innerhalb kürzester Zeit kann sich der Veranstaltungs- und Geschäftsreiseplaner wichtige Informationen und Angebote einholen - und spart somit insgesamt Kosten und Zeit.


"Deutschland wird Umfragen zufolge in unserer Branche unter anderem mit zwei Charaktereigenschaften sehr positiv wahrgenommen. Zunächst unser großes Know-how im Bereich High Tech. Das bezieht sich auf uns als Nation aber auch speziell auf die Meeting und Event-Industrie hier in Deutschland und zeigt sich unter anderem in unseren hervorragend ausgestatteten Veranstaltungsorten. Dass man in Deutschland bei aller Professionalität auch auf viel Spaß, Offenheit und Lebensfreude stößt, ist spätestens seit der Fußball WM 2006 im Ausland ein klares Aushängeschild geworden. Ebenso die zahlreichen Möglichkeiten für Incentives und Events in Deutschland. Das alles drücken wir in unserem diesjährigen Slogan "High Tech - Simply Fun" aus", so Lutz P. Vogt, Geschäftsführer des GCB.


Als neue Aussteller sind das erste Mal unter anderem die Ringhotels, phaeno GmbH, Vila Vita Hotels, lübeckongress e. V., tauleo events & incentives GmbH sowie der Filmpark Babelsberg am Deutschland-Stand vertreten. Mit einem eigenen Stand im Deutschland-Bereich sind 2008 neu dabei: HannoverCongress mit Kooperationspartnern, das Congress Center Hamburg sowie die Tourismus + Congress Frankfurt GmbH, die sich gemeinsam mit der Alten Oper und weiteren städtischen Partnern präsentiert. Die Hauptstadt Berlin vergrößert ihren Auftritt am deutschen Gemeinschaftsstand des GCB von 17 auf insgesamt 25 Partner vor Ort.


Ein weiterer "Neuling" wird das GCB auf der IMEX 2008 im Hintergrund unterstützen: für die hervorragende Verpflegung am Deutschland-Stand sorgt erstmals Hoffmann Gastronomie + Catering aus München. Satis & Fy, ein führendes europäisches Unternehmen für die technische Planung und Umsetzung professioneller Veranstaltungen, konnte erneut vom GCB Team gewonnen werden und ist für alle technischen Details auf dem Messestand verantwortlich.


Ebenfalls neu: Das GCB wird gemeinsam mit allen deutschen Ausstellern erstmals zum Get-together am Deutschland-Stand F100 einladen. Unter der Regie von MCI Germany wurde ein spannendes Programm erstellt. Am 23. April, 960 Minuten nach Tagesbeginn geht es los und eine Fußballspiellänge wird es dauern. Die Messebesucher können ihre mentale Fitness testen: An Brainstations ist logisches und abstraktes Denken, Erinnerungs- und Reaktionsvermögen gefragt.



Das GCB German Convention Bureau e.V. vermarktet Deutschland international und national als Standort für Kongresse, Tagungen, Events sowie Incentives und ist der zentrale Ansprechpartner für alle Kunden, die in Deutschland Veranstaltungen planen. Zu den über 240 Mitgliedern zählen führende Hotels, Kongresszentren, Städte, Autovermietungen, Veranstaltungsagenturen und Dienstleister aus der deutschen Tagungs- und Kongressbranche.


Das GCB wirkt als Schnittstelle zwischen Veranstaltern von Kongressen oder Tagungen und Anbietern des deutschen Tagungsmarktes, berät und unterstützt bei der Planung und Organisation von Veranstaltungen, vermittelt Ansprechpartner und Kontakte. Online-Suche nach Tagungskapazitäten, Newsletter, Deutschlandguide und vieles mehr unter http://www.gcb.de .


Weitere Informationen und Pressemeldungen zum GCB German Convention Bureau e.V. unter http://www.gcb.de .


GCB German Convention Bureau e.V.
Münchener Str. 48
60329 Frankfurt/Main
Germany
Tel: +49 (0)69 - 24 29 30 0
Fax: +49 (0)69 - 24 29 30 26
E-Mail: info@gcb.de
Internet: http://www.gcb.de
Über GCB German Convention Bureau e. V.

Das GCB vermarktet Deutschland international und national als nachhaltigen und innovativen Standort für Kongresse, Tagungen und Events.