print logo

hmmh multimediahaus und New Voice fusionieren

hmmh gehört zu den größten eCommerce-Agenturen am Markt – 220 Mitarbeiter an den Standorten Bremen und Oldenburg
Bremen, 26. August 2008

Mit Wirkung vom 15. August 2008 ist die Oldenburger New Voice GmbH rückwirkend zum 1. Januar 2008 auf die Bremer hmmh multimediahaus AG verschmolzen worden. Der rechtliche Zusammenschluss erfolgte, nachdem beide Unternehmen bereits seit einigen Monaten eng zusammengearbeitet haben. Die Marke New Voice wird es künftig nicht mehr geben, der Oldenburger Standort wird ab sofort unter dem Namen hmmh multimediahaus firmieren.



New Voice ist ebenso wie hmmh eine Tochter der BTC AG und hat sich auf die Umsetzung und den Betrieb von Internet-Portalen sowie auf elektronisches Customer Relationship Management (eCRM) spezialisiert. Unter der Marke hmmh wird nun die gesamte New Media- und eCommerce-Kompetenz der BTC-Gruppe gebündelt. hmmh gehörte bereits vor der Verschmelzung zu den größten Anbietern von eCommerce-Dienstleistungen in Deutschland und baut mit diesem Schritt seine starke Marktposition weiter aus.



„Die Dienstleistungsangebote von hmmh und New Voice ergänzen sich sehr gut“, erklärt Stefan Messerknecht, Vorstandssprecher der hmmh multimediahaus AG, die Hintergründe der Verschmelzung. „Durch die Fusion sind wir breiter aufgestellt und können unseren Kunden einen noch umfassenderen Service in den drei Geschäftsfeldern Agentur, Informationstechnologie und Content Management anbieten.“ Messerknecht betont: „Auch wenn wir um einiges größer und damit auch wesentlich schlagkräftiger geworden sind, hat eines nach wie vor absolute Priorität: Die individuelle Betreuung unserer Kunden.“



An den Standorten Bremen und Oldenburg beschäftigt hmmh nun insgesamt 220 Mitarbeiter. „Durch die Verschmelzung haben wir eine ganze Reihe hervorragender New Media-Experten hinzugewonnen“, freut sich Björn Feddersen, Vorstand der hmmh multimediahaus AG. „Darüber hinaus wollen wir in den kommenden Monaten weitere Spezialisten aus den Bereichen eCommerce und Online-Marketing einstellen, um mit dem weiterhin starken Wachstum Schritt zu halten“, so Feddersen weiter.



Durch die Fusion hat hmmh aber nicht nur seinen Mitarbeiterstamm, sondern auch sein Branchenspektrum erweitert. Bisher waren die Bremer überwiegend in den Bereichen Handel, Konsumgüter, Dienstleistungen und Medien aktiv. Mit den Branchen Energieversorgung und Telekommunikation kommen nun zwei weitere Schwerpunkte hinzu.



Bereits zum 1. Mai 2008 hatten die beiden hmmh-Vorstände Stefan Messerknecht und Björn Feddersen die Geschäftsführung bei New Voice übernommen und haben so den Verschmelzungsprozess von Beginn an begleitet.



hmmh – The eCommerce Company. Die hmmh multimediahaus AG zählt zu den größten eCommerce-Agenturen in Deutschland. Das Unternehmen gehört seit 2007 zur Business Technology Consulting AG (BTC AG) und arbeitet für namhafte Kunden wie Tchibo, Otto Group, EWE AG, CeWe Color, Gruner + Jahr, Club Bertelsmann, Leonardo, Hachez und Topdeq. hmmh beschäftigt in Bremen und Oldenburg insgesamt 220 Mitarbeiter. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: hmmh multimediahaus AG, Michael Rocker, Tel. 0421/349610, michael.rocker@hmmh.de



Logo of hmmh multimediahaus AG
Über hmmh multimediahaus AG

hmmh ist deutschlandweit eine der führenden Agenturen für Connected Commerce.