print logo

Hochkarätig besetzte Fachvorträge wie auch spannende Praxis-Seminare auf der komma

Nur noch wenige Tage bis zur Fachmesse komma 2008 vom 23. bis 24. Januar in München
Die komma 2008, Fachmesse für Kommunikation und Marketing
im M,O,C, Veranstaltungscenter München informiert über alles,
was man für einen wirkungsvollen Marketing-Mix benötigt.

An beiden Tagen finden hochkarätig besetzte Fachvorträge von
TOP-Referenten wie auch spannende Praxis-Seminare zum Beispiel
zum „Texten im Dialogmarketing nach der Prof. Vögele Methode®“
vom Siegfried Vögele Institut statt.

Mehr Informationen und Ermäßigungsgutschein zum vergünstigten
Messeeintritt unter:
http://www.kom-ma.com/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=146&Itemid=197


Vielfältige Fachvorträge gehören ebenso selbstverständlich zur Fachmesse
komma wie die dafür sorgfältig ausgewählten Aussteller. Daran
ändert sich auch 2008 nichts und Messe-Initiator Michael Hagemann hat
wieder für eine wahrhaft spannende Mischung gesorgt. Schon am ersten
Messetag sind die Themen so facettenreich wie das Marketing selbst. So
wird Dr. Christian Holst vom Siegfried Vögele Institut erklären, wie sich
Erkenntnisse aus Hirnforschung und Eye Tracking zur Optimierung von
Werbemaßnahmen nutzen lassen und Dr. Torsten Schwarz von Absolit
Consulting widmet sich der Frage „Wie das Social Web die Werbung verändert“ - schließlich wird das Internet mit seinen zahlreichen Plattformen zum Meinungsaustausch immer wichtiger für Kaufentscheidungen.

Die Deutsche Post zeigt über das Thema Bestseller Mail, vorgetragen von Helmut Schmidt, wie einfach erfolgreiche Werbung sein kann. In einem Impulsreferat wird es um kleine Stiche mit großer Wirkung gehen.
Das Stichwort „Moskito Marketing“ hat das Geheimnis bestechender
Low Budget-Ideen für Marketing und Werbung zum Inhalt: Referent Alexander Schell vom Europäischen Institut für angewandtes Kundenmanagement wird an vielen Beispielen zeigen, warum erfolgreiches Marketing nicht immer teuer sein muss.

Friedbert Gay, ein anerkannter Experte, beschäftigt sich mit den verschiedensten Fragestellungen zur Entwicklung der Persönlichkeit und Organisationen mit dem Schwerpunkt Selbstlerninstrumente und Werteimplementierung, mehr dazu ist in seinem Vortrag „Menschen und Organisationen entwickeln – Persönliche Stärke ist kein Zufall“.

Ganz praktische Fragen des Geschäftsalltags klärt Christine Sönning vom Münchener Marketing Circle. Ihr Vortrag „Erfolgreich Netzwerken – persönlich oder online?“ soll zeigen, wie die verschiedenen Netzwerke effektiv zu nutzen sind und wie Unternehmer oder Führungskräfte ein Netz wertvoller Beziehungen aufbauen und effektiv nutzen können.

Der zweite komma-Tag beginnt mit einem spannenden Referat zum „Zukunftstrend Kundenloyalität“. Die erfolgreiche Beraterin und Buchautorin Anne M. Schüller weist den Weg zu dauerhaft treuen Kunden, aktiven positiven Empfehlern und Total Loyalty Marketing.

Christian Dankl von der Sony DADC Austria AG wird die Zuhörer in die Möglichkeiten des "Konvergenz-Marketing“ einweihen und an prominenten Beispielen wie der Lufthansa aufzeigen, wie eine effiziente integrierte Kommunikation von off- zu online funktionieren kann und dass der Datenhighway keine mediale Einbahnstrasse sein muss.

Gleich zwei Referenten werden zum wichtigen Thema Dialogmarketing sprechen: Rudolf Jahns von Jahns and Friends wird „Die wunderbare Kraft des Dialogs“ beschwören und an praktischen Beispielen klar macht.
Logo of Promo Event GmbH Veranstaltungsdienste
Über Promo Event GmbH Veranstaltungsdienste

Durch Projekte und Events, wie Werbemittelmesse München, konnten wir über die Jahre ein umfangreiches Kooperations- und Partnernetzwerk aufbauen.