print logo

HotTracker wird Partner von marketmarket

Helmut Mangold | 19.12.2006
München, Dezember 2006. Zusammen mit HotTracker, einer der führenden Servicemarken für die Web-Analyse, arbeitet marketmarket in einer „Business-Web-Community“ an internetbasierten Lösungen für Geschäftskunden, die für Marketing und Vertrieb umfassend und sinnvoll sind.

Die Unternehmen
Welcher Kunde, welcher Wettbewerber besucht wie häufig meine Website? Welche Bereiche werden am meisten genutzt? Welche Marketingaktion zahlt sich aus? HotTracker (www.hottracker.de) ist die Servicemarke, unter der die WiredMinds AG ihre Software für die Analyse des Besucherverhaltens auf Websites betreibt. Mittels sogenannter Pixel Technologie können Besucherzahlen und Verhaltensmuster wesentlich genauer analysiert werden, als dieses mittels einer aufwendigen Logfileanalyse der Fall wäre. So werden u.a. Daten über die Nutzung, über die Besucher-Verfolgung (letzter/ wiederkehrender Besucher, Klickpfade) oder beispielsweise über die Herkunft (Top Provider, Suchmaschinen, Länder) erfasst, in einer Datenbank gespeichert und in aussagefähigen Echtzeitanalysen und Reports erstellt. Die Grundlage, für ein effizientes Marketing und richtige Investitionsentscheidungen!

Wie erreiche ich neue Zielgruppen? Ausgehend von der Tatsache, Zielgruppeninformationen als ein wertvolles „Unternehmensgut“ auszutauschen, wurde www.marketmarket.eu als umfassendes Kooperationsportal für Marketing und Vertrieb ins Leben gerufen. Neben der schnellen und erstmalig strukturierten Suche nach potentiellen Geschäftspartnern, neben Vorschlagslisten für Kooperationspartner, werden darüber hinaus Berichte zum Thema coop marketing sowie ausführliche Fallbeispiele recherchiert und praxisnah aufbereitet. marketmarket basiert auf der Idee, dass jeder Wunschkunde bereits Kunde eines anderen Unternehmens ist, und nur eine Vernetzung (gegenseitiges Referenzieren/ gemeinsamer Messeauftritt/ gemeinsames Mailing), Unternehmen in dem Prozedere unterstützt, das mit zu den schwierigsten und bestgehütetsten Geheimnissen eines jeden Unternehmens gehört: in der Kundengewinnung!

Business-Web-Community – als Win-Win-Situation
Mit Fokus auf den Kunden, erarbeiten marketmarket und HotTracker nun umfassende Lösungen, die als Ganzes für Marketing und Vertrieb sinnvoll sind. Zusammen wird ein „barrierefreier Nutzen“ des Internets erstrebt. Denn so viele Chancen das Internet auch bieten mag, gleichermaßen viele Risiken birgt es auch: Niemals war die Konkurrenz vorher so nah und der Kunde so einfach bei einem alternativen Anbieter.

Als Sonderkondition bietet marketmarket seinen Mitgliedern bis zum 31.01.2007 ein besonderes Paket: marketmarket-Mitglieder profitieren bereits sofort von der Partnerschaft mit HotTracker und erhalten bei Interesse den HotTracker Basic gratis für ein Jahr! Mit bis zu max. 500.000 Page Impressions/mtl., 2.000 Zählpixel, ohne Vertragslaufzeit - die Lösung für den Einsatz bei größeren und kommerziellen Websites. (362 Wörter)

Für weiterführende Presseinformationen wenden Sie sich bitte an Melanie Mangold-Heinemann, M.A., melanie.mangold@marketmarket.eu.
Img of Helmut Mangold
Über Helmut Mangold

Von CRM-Profis gegründet ist marketmarket bald DAS europäische B2B-Coop-PORTAL. Suchen und finden Sie via Internet neue Absatzmärkte un