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Im Nachfassen liegt der Erfolg: Der Nutzen von Real-Time-Messaging für das E-Mail-Marketing

Düsseldorf, 14. Juni 2010 – Verbraucher kommunizieren zunehmend rund um die Uhr über die verschiedensten Kanäle. Dementsprechend erwarten sie zeitnahe Rückmeldungen und Informationen, die auf ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Marketingverantwortliche können diesen Ansprüchen adäquat begegnen, indem sie durch Real-Time-Messages umgehend mit dem Kunden in Interaktion treten.

Kunden sind es gewohnt, wenige Sekunden nach dem Online-Kauf eine entsprechende Bestätigungsmail zu erhalten. Diese transaktionsbedingten Mitteilungen gelten in der Regel als die am häufigsten geöffneten Mitteilungen. Dies sollten Marketingverantwortliche nutzen, um mit dem Empfänger in Dialog zu treten und weitere Informationen zu unterbreiten. Epsilon International liefert in einem zum Thema Real-Time-Messaging (RTM) veröffentlichten Whitepaper u.a. folgende Tipps:

• Belassen Sie es nicht bei einer einfachen Bestätigungsmail. Liefern Sie dem Empfänger zusätzliche Interaktionsmöglichkeiten, wie etwa Servicenummern oder Bewertungsmöglichkeiten, und unterbreiten Sie weitere interessante Angebote, die sich auf den zuvor gekauften Artikel beziehen.
• Optimieren Sie die Markenkommunikation, indem Sie Ihre Mitteilungen um hochwertige Grafiken und dynamische Inhalte ergänzen.
• Reagieren Sie auf Abbruch von Kaufvorgängen, indem Sie Hilfestellung sowie mögliche Alternativen anbieten. Visualisieren Sie zudem diese Meldungen, um dem Kunden nochmals das Produkt seines Interesses aufzuzeigen.
• Nutzen Sie Transaktionsnachrichten, um den Umsatz Ihres Unternehmens zu steigern.

Durch den gezielten Einsatz der Real-Time-Messages können Marketingverantwortliche sicherstellen, dass Verbraucher sofort und zielgerichtet mit relevanten Informationen versorgt werden und so die Kundenzufriedenheit, Markenwahrnehmung und letztlich auch die Konversionsrate steigt.

Das kostenlose Whitepaper über den Einsatz von Real-Time-Messaging können Sie bei Interesse gerne unter info_de@epsilon.com oder www.epsilon.com/de anfordern.

Über Epsilon International
Epsilon International (www.epsilon.com/de) ist ein führender Anbieter für strategische, renditeorientierte E-Mail-Kommunikationslösungen und Technologien zur Marketing-Automatisierung. Durch die Kombination von innovativen Technologien, professionellen Dienstleistungen und die umfassende Erfahrung mit vertikalen Märkten unterstützt Epsilon International Werbetreibende dabei, Kundenbeziehungen durch eine hochrelevante und personalisierte E-Mail-Kommunikation aufzubauen, zu erweitern und aufrecht zu erhalten. Das umfassende Angebot branchenspezifischer Produkte und Dienstleistungen beinhaltet skalierbare E-Mail-Kampagnentechnologie, Optimierung der Auslieferungsraten, Marketing-Automations-Technologien, schlüsselfertige Integrationslösungen, strategische Beratung und Expertise für die Entwicklung von E-Mail-Programmen, die messbare Ergebnisse über den gesamten Kundenlebenszyklus hinweg generieren.

Die internationalen Geschäfte von Epsilon International firmieren unter dem Epsilon International Markennamen und umfassen Büros in Europa und Asien. Zu den Kunden für E-Mail-Kampagnentechnologie von Epsilon zählen zurzeit mehr als 560 Spitzenfirmen weltweit. Epsilon International ist eine Division von Epsilon (www.epsilon.com), einem führenden Anbieter für Multikanal-Marketingleistungen, Technologien und Datenbanklösungen. Epsilon International ist ein Unternehmen der Alliance Data, FHC, Inc. Weitere Informationen finden Sie unter www.epsilon.com/de.

Für weitere Informationen:

Sascha Blasczyk/Volker Schmidt
PR
Firefly Communications
Tel: +49-89-552699-16/ - 14
Fax: +49-89-55269922
E-Mail: sascha.blasczyk@fireflycomms.com
volker.schmidt@fireflycomms.com