print logo

interactivelabs erweitert rückwirkende Social Media-Analyse

Das Social Media Monitoring-Tool von interactivelabs bietet detaillierte Quartalsanalysen jetzt auch für Dashboard Nutzer.
interactivelabs | 10.03.2011
Augsburg – 09.03.2011. interactivelabs weitet sein Portfolio rund um die Analyse von Themen und Schlagworten im Social Web aus: Nutzer des WebAlyzer Dashboards – dem Social Media Monitoring-Tool von interactivelabs – können ab sofort relevante Keywords in allen wichtigen Social Media-Kanälen rückwirkend für einen Betrachtungszeitraum von bis zu drei Monaten im Self-Service auswerten (Backtracking).



Neben dem klassischen Monitoring haben die Dashboard Nutzer auch die Möglichkeit eine zusätzliche Community Management-Funktion zu buchen: Über das erweiterte Dashboard im WebAlyzer können die Nutzer direkt und in Echtzeit auf Statements, Posts oder Kommentare auf Social Media Plattformen wie Facebook, Twitter und Co. reagieren. Zusätzlich können sie Profil und Soziale Vernetzungen abrufen, sich diese grafisch wie auch in Listenform darstellen lassen und exportieren. Die in allen Dashboard Varianten enthaltene, frei konfigurierbare Alarm-Funktion erleichtert zudem das umfassende Community Management.



„Gerade zu Beginn eines Projektes oder vor dem Aufsetzen einer Social Media Strategie liefert erst eine längere rückwirkende Betrachtung und Analyse ein umfassendes Bild meiner individuellen Social Media Landschaft. Nur so ist die Entwicklung einer optimalen Strategie und ein nachhaltiges Agenda-Setting möglich“, so Thorsten A. Gropp, Gründer und Inhaber von interactivelabs.



Die optionale Backtracking Funktion für 3 Monate ist bereits ab 199 Euro zubuchbar.



Neben den Monitoring-Tools bietet interactivelabs für Unternehmen und Agenturen auch individuelle Beratung sowie ein maßgeschneidertes Social Media-Auditing und -Monitoring, das durch das Expertenteam der Firma durchgeführt wird.