print logo

InteractiveMedia gewinnt Neckermann als exklusiven Werbekunden

Das Versandunternehmen präsentiert alles Wissenswerte rund um die Olympischen Sommerspiele auf der Reichweiten-Nummer 1.
Darmstadt – Der führende Vermarkter digitaler Werbeflächen InteractiveMedia hat neckermann.de exklusiv als Werbekunden für das Olympia-Special auf t-online.de, der reichweitenstärksten Site im deutschsprachigen Raum, gewonnen. Der Multi-Channel-Versender und Partner der deutschen Olympiamannschaft sicherte sich das komplette Presentership des Online-Specials bis zum 3. September 2008. Unter
t-online.de/Sport/Olympia 2008 können User sich über Neuigkeiten aus Peking informieren, alles über das Abschneiden der deutschen Athleten erfahren und drei Mal täglich Video-Zusammenfassungen der wichtigsten Wettkämpfe anschauen. Zudem bietet das Special Analysen und Hintergründe, Foto-Shows, Votings und einen Olympia-Blog. Mit einem Olympia Flashtool liefert t-online.de Sportfans einen besonderen Service: Das Tool enthält alle relevanten Informationen sowie Live-News zu Wettkämpfen auf einen Blick.

„Das Special und die damit verbundenen Werbemöglichkeiten sind ein hervorragendes Beispiel für das, was unsere Stärke als Vermarkter ausmacht: hochwertige redaktionelle Umfelder und damit die Möglichkeit, Unternehmen und Marken besonders effektiv in Szene zu setzen“, sagt Guido Sachs, Geschäftsführer von InteractiveMedia. „Wir freuen uns sehr, einen namhaften Werbekunden wie neckermann.de, der gleichzeitig Partner der deutschen Olympiamannschaft ist, für das Presentership gewonnen zu haben.“ Der Multi-Channel-Versender präsentiert die Start- und Artikelseiten, Foto-Shows, das integrierte Flash-Tool, eine große Olympia Fotodatenbank, den aktuellen Medaillenspiegel sowie Videos und Votings während der gesamten Laufzeit. „Als offizieller Partner der deutschen Olympiamannschaft haben wir nach Werbemöglichkeiten gesucht, die dieses Engagement unterstreichen und die damit verbundenen kommunikativen Ziele unterstützen sowie gleichzeitig qualifizierten Traffic für unseren Online-Shop generieren“, sagt Timo Beyer, Leiter Werbung & Kommunikation von neckermann.de. „Die hohe Reichweite von t-online.de und die redaktionelle Qualität des Specials sind dabei für uns die perfekte Kombination.“ Je nach Abschneiden der deutschen Athleten rechnet InteractiveMedia mit bis zu 35 Millionen Page Impressions und rund 400.000 Streamabrufen der Videoclips. Mit 2,34 Millionen Unique Usern verfügt
t-online.de Sport im Sport-Bereich über die höchste Reichweite aller Online-Angebote in Deutschland (Quelle: AGOF internet facts 2008-I, Unique User im Durchschnitt pro Monat, Q1 2008).


Das Special ist unter t-online.de/Sport/Olympia 2008 abrufbar.



Pressekontakt:
InteractiveMedia CCSP GmbH
Christian Endres
T-Online-Allee 1 / 64295 Darmstadt
Tel. +49 (0)6151 5002-333
Fax +49 (0)6151 5002-101
presse (at) interactivemedia.net


Agentur:
Pleon GmbH
Nicole Kaul
Kaiserstraße 33 / 53113 Bonn
Tel. +49 (0)228 91514-389
Fax +49 (0)228 210833
interactivemedia (at) pleon.com


Über InteractiveMedia CCSP GmbH
InteractiveMedia ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der Deutschen Telekom AG und laut internet facts 2008-I der AGOF (Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung) mit einer Reichweite von 43,5 Prozent (17,79 Mio. Unique User) einer der führenden europäischen Qualitätsvermarkter für digitale Werbemedien. Das Unternehmen bietet Premium-Lösungen in den Bereichen Online-Werbung, Mobile Advertising, Out-of-Home Media, Permission Marketing, E-Commerce, Performance Marketing sowie Marktforschung. In Deutschland verfügt InteractiveMedia über fünf regionale Standorte, zudem ist das Unternehmen mit einem Vertriebsbüro in London vertreten.
www.interactivemedia.net


Logo of InteractiveMedia CCSP GmbH
Über InteractiveMedia CCSP GmbH

InteractiveMedia steht an der Spitze der Qualitätsvermarkter für digitale Medien u. bietet Lösungen für Online-, Bewegtbildwerbung