print logo

Interroll vertraut beim SAP-Betrieb auf T-Systems

Vertragslaufzeit von drei Jahren. Betrieb, Modernisierung und Weiterentwicklung von SAP-Systemen.
Deutsche Telekom AG | 11.11.2010
Zollikofen/Frankfurt, 11.11.2010, Die Interroll-Gruppe hat sich beim Betrieb der SAP-Systeme für T-Systems entschieden. Die Telekom-Tochter wird künftig die SAP-Anwendungen für die Interroll-Gruppe betreuen (Application Management & Modernization), und den Kunden weltweit in 26 Ländern beim Rollout, Betrieb und der Weiterentwicklung der neuen SAP Systeme unterstützen. Hierbei arbeitet T-Systems in der Schweiz eng mit dem SAP-Kompetenzzentrum von T-Systems in Mexiko zusammen. Der Vertrag hat eine Laufzeit von drei Jahren.

"Ausschlaggebende Kriterien für den Zuschlag zu diesem Auftrag waren der reibungslose Betrieb und die gute bisherige Zusammenarbeit mit T-Systems in allen Bereichen", so Christian Hähni, CIO der Interroll-Gruppe. Statt eigene Ressourcen zu binden, erhält der Weltmarktführer für Stückgutförderung, Logistik und Automation von T-Systems einen kundenspezifisch angepassten, skalierbaren, bedarfsgerechten und kontinuierlich überwachten Betrieb der SAP-Infrastruktur auf allen Kontinenten.

Unterstützt wird T-Systems in der Schweiz von den SAP-Kompetenzzentren der T-Systems in Mexiko und Deutschland, die neben praxisbewährten Methoden zur Erbringung hoch industrialisierter, multinationaler Servicemodelle auch einschlägige Erfahrungen aus der Fertigungsindustrie einbringen. T-Systems in der Schweiz selbst fungiert als zentrale Anlaufstelle für alle Anfragen des laufenden IT-Betriebs.

T-Systems ist eines der größten Unternehmen für SAP-Outsourcing weltweit und zudem einer der ersten global zertifizierten "SAP Application Management Services Provider" und einer der wenigen zertifizierten "Global Hosting Partner" von SAP.