print logo

Jonathan Lister Senior Vice President Operations bei AOL Europa

London/Hamburg 26. März 2008 - Jonathan Lister übernimmt die Position des Senior Vice President Operations bei AOL Europa. Diese neu geschaffene Funktion beinhaltet insbesondere das Marketing, Programming und Produktmanagement für AOL Europa.



Sein internationales Team mit Mitarbeitern aus Europa und Indien ist darüber hinaus verantwortlich für die Weiterentwicklung und Betreuung der Suchfunktion, der Premium-Dienste, der Veröffentlichung der Inhalte auf allen Plattformen sowie für die Strategie und Vereinheitlichung bei der Entwicklung von Produkten und Diensten. In dieser Funktion berichtet der 39-jährige direkt an Dana Dunne, CEO AOL Europa.



Lister kam 2001 als Director Interactive Marketing zu AOL Kanada. Als General Manager verantwortete er dort ab 2006 die Neuausrichtung. Vor AOL war Lister in der Technologie- und Verlagsbranche tätig. Er absolvierte einen MBA und Bachelor an der University of Toronto.

�Ich freue miich sehr, dass Jonathan diese Position übernimmt“, so Dunne. �Seine Errfahrung und seine Kenntnisse über AOL werden dazu beitragen, das Wachstum von AOL und seinen Nutzern zu beschleunigen.“



AOL ist in 11 europäischen Ländern vertreten. Auf den Websites finden Millionen Besucher aktuelle, spannende und relevante Inhalte sowie zahlreiche Dienste und Tools wie beispielsweise AOL Mail, den AOL Instant Messenger (AIM), Video- und Musikdownloads und Sicherheitssoftware. In Listers Verantwortung liegt die Verbesserung des Kundenerlebnisses und die Bindung von Nutzern an AOL Produkte und Inhalte.



Ein Bild erhalten Sie auf www.aol.de/presse oder auf Anfrage.



Über AOL
AOL ist eines der führenden Internetunternehmen in Europa und gehört mehrheitlich zum Verbund von Time Warner. In Deutschland bietet AOL seinen Kunden innovative digitale Services und hochwertige Inhalte in den Bereichen Sicherheit, Kommunikation und Entertainment. Die verschiedenen Dienste erreichen über 5 Millionen Menschen monatlich (Quelle: AGOF internet facts 2007-III). Als Medienplattform gehört AOL zu den führenden Online-Vermarktern in Europa und in Deutschland.
Logo of AOL Deutschland Medien GmbH
Über AOL Deutschland Medien GmbH

AOL bietet Online-Inhalte, -Produkte und -Dienstleistungen.