print logo

Josef Kreitmair zum Gesamtvertriebsleiter aller IDG-Verlagstöchter ernannt

Stefan Rörig hat Vertriebsleitung der IDG Business-Titel übernommen
marketing-BÖRSE | 26.06.2006
München, 26. Juni 2006 – Josef Kreitmair, 45, ist neben seinen Funktionen als Vertriebsleiter in der IDG Magazine Verlag GmbH (PC-WELT, Digital World, Macwelt) und der IDG Entertainment Verlag GmbH (GameStar, GamePro), nun auch die Gesamtvertriebsleitung für alle IDG-Titel übertragen worden. Kreitmair ist seit 1992 bei IDG. Er begann in der IDG Magazine Verlag GmbH als Vertriebsleiter für die PC-WELT und die Macwelt. Kreitmair berichtet in seiner Funktion als Gesamtvertriebsleiter direkt an das Mitglied der Konzerngeschäftsleitung Stephan Scherzer.

Stefan Rörig, 32, hat die Vertriebsleitung der IDG Business Verlag GmbH (CIO, ComputerPartner, COMPUTERWOCHE) übernommen. Rörig verfügt über umfangreiche Verlags- und Vertriebserfahrung für Fach- und Publikumstitel. Er kommt vom Entertainment Media Verlag, wo er als Leiter Vertrieb Customer Service tätig war. Weitere berufliche Stationen absolvierte Rörig unter anderem beim Süddeutschen Verlag und dem Attica Futura Men’s Media Verlag. Rörig berichtet direkt an den Gesamtvertriebsleiter Josef Kreitmair.

Für Rückfragen:
Stephan Scherzer, Mitglied der Konzerngeschäftsleitung
der IDG Communications Verlag AG und Group Publisher Consumer Unit, Tel. 089/360 86-174

Die IDG Communications Verlag AG ist die deutsche Tochtergesellschaft der International Data Group (IDG), Boston, dem weltweit führenden Medienunternehmen für Informations- und Kommunikationstechnologie. In Deutschland sind unter dem Dach der IDG Communications Verlag AG die Verlagsgesellschaften IDG Business Verlag GmbH, IDG Magazine Verlag GmbH, IDG Entertainment Verlag GmbH und IDG Interactive GmbH sowie das Marktforschungsunternehmen IDC und der Messeveranstalter IDG World Expo GmbH zusammengefasst. Das in der deutschen IT-Verlagsbranche breiteste Portfolio umfasst consumerorientierte Titel wie PC-WELT, GameStar, GamePro, Digital World sowie Macwelt und Publikationen für IT-Entscheider wie COMPUTERWOCHE, CIO sowie für Fachhändler ComputerPartner. Im Internet bietet IDG mit über zehn Websites topaktuelle Informationen sowie über die Printtitel hinausgehende Themenbereiche an und betreibt neben der neuen Informationsdatenbank und Leadgenerierungsplattform www.central-IT.de auch das Webzine tecChannel.de, eine renommierte Online-Plattform für technikorientierte IT-Entscheider. Ergänzt wird das reichweitenstarke Print- und Onlineangebot von IDG Deutschland durch zielgruppenspezifische Kongresse und Fachveranstaltungen sowie Corporate Publishing-Lösungen.

http://www.idgverlag.de
http://www.idg.com
Logo of marketing-BÖRSE
Über marketing-BÖRSE

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing.