print logo

Jürgen Adrian ist Verkaufsleiter bei der AOL-Vermarktungssparte Platform-A Germany

Agentur- und Direktkundenvertrieb digitaler Werbelösungen unter neuem Verkaufsleiter zusammengefasst
Jürgen Adrian (41) ist ab dem 15. Mai 2009 neuer Director Consultancy der AOL-Vermarktungssparte Platform-A. Sein Verantwortungsbereich beinhaltet die regionalen Verkaufsbüros in Hamburg, Düsseldorf, München und Frankfurt am Main sowie die Expertenteams, welche den Verkauf von Werbelösungen mit Branchenkenntnissen unterstützen. In dieser neu geschaffenen Position berichtet Adrian an die Platform-A Germany-Geschäftsführerin Marianne Stroehmann.

�Mit Jürgen Adrian verstärken wir unsere Veerkaufsteams mit einem anerkannten Online-Vermarktungsprofi. Unter der Leitung von Adrian wird Platform-A den Verkauf in der Exklusivvermarktung und im Werbenetzwerk ausbauen und so seine Position an der Spitze der digitalen Werbeplattformen in Deutschland sichern“, sagt Marianne Stroehmann über den Neuzugang. �In den vier Geschäfftsfeldern, Vermarktung AOL eigener Seiten, Drittvermarkung im offenen Netzwerk, Performance-Marketing im Netzwerk sowie Search Engine Marketing (SEM), wollen wir weiter wachsen und unser Versprechen als One-Stop-Shop im digitalen Marketing einholen.“

Adrian konnte einschlägige Erfahrungen im Online-Werbegeschäft zuletzt als stellvertretender Geschäftsleiter der Bauer Media KG, dem Print- und Onlinevermarkter der Bauer Verlagsgruppe, sammeln. Davor war der Diplom-Kaufmann in leitenden Positionen unter anderem als stellvertretender Leiter des Verkaufs und Leiter des Key Account Managements bei der United Internet Media AG sowie bei dem Reifenhersteller Michelin tätig.

Mit der Besetzung der Position des Verkaufsleiters ist das Führungsteam von Stroehmann, die seit Mitte Februar Geschäftsführerin der Platform-A Germany GmbH ist, vollständig. An sie berichten neben dem Director Consultancy, Sabine Jünger, Director Product & Publisher Development, Miriam Phieler, Director Account Management und Kathrin Westphal, Director Marketing (Services).

Über Platform-A
Platform-A, die AOL Werbesparte, erreicht mehr als 178 Millionen Unique User in Europa (Quelle: comScore Media Metrix März 2009) und ist eine der größten digitalen Werbeplattformen der Branche. In Deutschland erreicht Platform-A über 14 Millionen Unique User (Quelle: AGOF internet facts 2008-IV). Unter Verwendung der besten Online-Werbetechnologien bietet Platform-A ein umfassendes Angebot an Werbelösungen und verfügt über AOLs führende Medienträger � AOL.com, MapQuest und viele weittere � sowie das Werbenetzwerk von Advertising.com. Plattform-A Networks bietet in Europa außerdem das international erfolgreiche Adserver-Angebot von ADTECH mit Sitz in Frankfurt, das mobile Werbenetzwerk von Third Screen Media, sowie das Affiliate-Netzwerk buy.at.

Platform-A hat Niederlassungen in den USA und in den neun europäischen Staaten Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Niederlande, Norwegen, Schweden und Spanien sowie in Japan in Zusammenarbeit mit Mitsui.

Mehr Informationen auf http://www.platform-a.de


Journalisten erhalten weitere Informationen von:

AOL Deutschland Medien GmbH
Johannes Winter
Leiter Unternehmenskommunikation
Atlantic Haus
Zirkusweg 1, D-20359 Hamburg
Tel.: +49 (0) 40/361 59-76 00
Fax: +49 (0) 40/361 59-76 76
eMail: aolpresse@aol.com
www.aol.de/presse
Logo of AOL Deutschland Medien GmbH
Über AOL Deutschland Medien GmbH

AOL bietet Online-Inhalte, -Produkte und -Dienstleistungen.