print logo

KAISER+KRAFT investiert in vertrauensbildende Maßnahmen

Europas führender B2B-Versandhändler für Büro-, Betriebs- und Lagerausstattung erweitert seine Markenführungsstrategie.
Ulrich Hafenbradl | 24.08.2011
In einem mehr als 100 Kriterien umfassenden Zertifizierungsverfahren wurde der Online-Shop www.kaiserkraft.de von Trusted Shops unter anderem auf Einhaltung des Datenschutzes und der Verbraucherrechte sowie Bonität und Verbraucherinformation geprüft. Dass in diesen Bereichen die Prüfung erfolgreich abgeschlossen wurde, dokumentiert KAISER+KRAFT durch das Online-Gütesiegel auf seiner Website.

„Ein zentraler Pfeiler einer erfolgreichen Markenführungsstrategie ist das Kundenvertrauen. Nur wenn der Kunde seine Rechte gewahrt sieht, ist er auch bereit, im Internet einzukaufen“, erklärt Martin Leusmann, Geschäftsführer Bereich Vertrieb und Kundendienst der KAISER+KRAFT GmbH. „Vertrauensbildende Maßnahmen sind einerseits ein großer Hebel, um die Konversion in einem Online-Shop zu optimieren, und andererseits ein Differenzierungsmerkmal gegenüber anderen Versendern“, so Leusmann weiter.

So hat eine Laborstudie des Kölner Wirtschaftsforschungsinstituts E-Commerce-Center Handel (ECC) gezeigt, dass sich durch den Einsatz des Gütesiegels von Trusted Shops die Kaufbereitschaft um mehr als 40 Prozent steigern lässt.

„Trusted Shops bietet den Kunden von KAISER+KRAFT doppelte Sicherheit. Zum einen stärkt das Gütesiegel das Kundenvertrauen, und zum anderen sind die Kunden durch die Käuferschutz-Garantie finanziell abgesichert“, sagt Thomas Karst, Geschäftsführer der Trusted Shops GmbH.

Für den Käuferschutz kann sich der Verbraucher in jedem Online-Shop registrieren, der das Gütesiegel von Trusted Shops trägt. Sollte der Kunde im Falle einer Nicht-Lieferung oder Nicht-Erstattung bereits Geld an den Händler gezahlt haben, sorgt Trusted Shops dafür, dass er das Geld zurückerhält.

Über Trusted Shops

Das 1999 gegründete Kölner Unternehmen ist Europas Marktführer bei der Zertifizierung von Onlineshops. Trusted Shops überprüft die Händler nach mehr als 100 Einzelkriterien wie Bonität, Preistransparenz, Kundenservice und Datenschutz und vergibt daraufhin sein begehrtes Gütesiegel. Dieses tragen zurzeit über 10.000 Onlineshops. Ausführliche Hintergrundinformationen und druckfähiges Bildmaterial erhalten Sie unter: http://www.trustedshops.de/...

Pressekontakt:

Trusted Shops GmbH
Colonius Carré
Subbelrather Str. 15c
50823 Köln

Olaf Groß
Tel.: 0221 – 775 36 329
E-Mail: presse@trustedshops.de
www.trustedshops.de