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Katalog des Jahres 2009: Xsite richtete E-Commerce-Shop für Neuland ein

deleted | 28.10.2009
Düsseldorf, 28. Oktober 2009. Das Know-how der Düsseldorfer E-Commerce-Spezialisten Xsite steckt dahinter, wenn man den Online-Shop des Seminar- und Weiterbildungsprofis Neuland aufruft. Auf dem 13. Deutschen Versandhandelskongress wurde der Katalog des hessischen Unternehmens im Oktober mit einem der begehrtesten Preise der Versandhandelsbranche ausgezeichnet.



Die Jury war sich einig: „Der Neuland-Katalog strahlt eine Leichtigkeit aus, die man im B2B oft vermisst.“ Entsprechend seiner Zielgruppe präsentiere sich der Katalog „frisch und motivierend“. Doch in Zeiten, in denen vor allem der Online-Handel boomt und bereits 42 Prozent der Bundesbürger im Netz einkaufen – mit steigender Tendenz – ist das Printmedium nur noch ein Werbekanal. Die Internetpräsenz der Händler wird immer entscheidender für den Geschäftserfolg. Deshalb ist der prämierte Katalog auch komplett im Netz zu finden und zwar – ebenfalls innovativ - als Blätterkatalog. So wie man normalerweise mit den Fingern umblättert, indem man die rechte Seite anhebt, klickt der Kunde im Online-Shop mit der Maustaste in die rechte Ecke. Diese hebt sich und dann wird digital weitergeblättert. „Darüber hinaus haben wir auf der E-Commerce-Plattform des Seminarausstatters die Funktion ‚Suche nach Katalogseite’ installiert. Gibt der User eine Seitenzahl ein, werden alle Produkte auf dieser Seite aufgelistet“, erklärt Steffen Baumgarten, der bei der Xsite GmbH als Chief Technology Officer (CTO) für die Architektur der selbstentwickelten E-Commerce-Plattform zuständig ist.



Guido Neuland, Marketingleiter von Neuland, weiß, wie wichtig es ist, auf allen Absatzkanälen dem Wettbewerb voraus zu sein: „Beim Online-Shop zählt nicht nur ein ansprechendes Design, sondern vor allem die Technik mit den vielen Funktionen und Sicherheitstools, die immer State of the Art sein müssen. Mit Xsite haben wir da einen verlässlichen und vor allem flexiblen Partner an unserer Seite.“



Seit 2006 setzt Xsite auf seine eigene E-Business-Plattform für Hersteller und Händler im B2B- und im B2C-Bereich. Die Kunden des E-Commerce-Unternehmens schlagen gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Da die Plattform On-Demand und als Software-as-a-Service-Modell ausgerichtet ist, sind die Anfangsinvestitionen überschaubar und der Return on Invest schnell erreicht. Und da Xsite als Partner mit im Boot des Online-Händlers sitzt, sind die E-Business-Lösungen immer up to date. Ein weiteres Instrument der Kundenbindung ist das Treuepunkte-System bei Neuland. Bei Online-Bestellungen oder Neukunden-Empfehlungen werden Prämien-Punkte auf dem Konto gutgeschrieben. Der Kunde hat dann die Wahl, ob er den Punkt jeweils mit einem Euro bei der nächsten Bestellung verrechnet oder sich eine der attraktiven Dankeschön-Prämien aussucht.



Xsite GmbH

Die Xsite GmbH entwickelt und vermarktet erfolgreich seine hoch flexible und skalierbare E-Commerce-Plattform als Software-as-a-Service-Geschäftsmodell. Die Funktionalität und Flexibilität dieser professionellen, umfassenden E-Business-Lösung ermöglicht eine effiziente zukunftsfähige Verwaltung internationaler Online-Shops. Zu den Kunden gehören zahlreiche namhafte Kunden aus dem B2B- wie auch B2C-Bereich, die zu den Marktführern in ihrem jeweiligen Branchensegment zählen.



Ansprechpartner:

Conosco – Agentur für PR und Kommunikation
Marion Dudla
E-Mail: dudla@conosco.de
Telefon: 0211/16025-40
Fax: 0211/1640484

Xsite GmbH
Maike Münker
E-Mail: muenker@xsite.de
Telefon: 0211/179271–14
Fax: 0211/179271-11
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Die Xsite GmbH bietet Cloud Commerce für Wachstum im Mittelstand.