print logo

Kick-Off zum OVK AWARD 2007

Eine Million Euro für die beste Online-Kampagne
BVDW | 10.07.2007
Düsseldorf, 9. Juli 2007
Manche Awards bringen Reputation, andere bringen Bekanntheit. Der OVK AWARD bringt seinem Gewinner beides. Und darüber hinaus garantiert er höchsten Impact für die ausgezeichnete Kampagne. Denn als einzige Auszeichnung in Deutschland ist der OVK AWARD mit einem Brutto-Mediabudget in Höhe von einer Million Euro dotiert. Dieses enorme Werbevolumen wird dem Gewinner von den Mitgliedern des Online-Vermarkterkreises (OVK) im BVDW zur Verfügung gestellt. Der neue OVK AWARD zeichnet ein Online-Kampagnenkonzept aus, das von Agentur und Kunden bereits entwickelt, aber noch nicht umgesetzt wurde. Gefordert ist dabei vor allem die intelligente und einzigartige Kombination der bewährten Online-Werbeformen.

Menschen online erreichen. Das erfordert kreative Konzepte, die nicht nur auf dem Papier funktionieren, sondern die souverän alle technischen und kreativen Möglichkeiten der Online-Medien nutzen. Es erfordert klare Strategien. Und es verlangt nach neuen, überraschenden Umsetzungen, bei denen eine intelligente Mediaplanung die Kreativität potenziert. Der OVK AWARD wird deshalb an eine Kampagne verliehen, die durch konzeptionelle Innovationen auf sich aufmerksam macht, neue Akzente für anspruchsvolle Marken setzt und deren Botschaft die anvisierten Zielgruppen wirklich erreicht. Die Erfolgsstrategie der Gewinnerkampagne wird dabei sein: Die vielfältigen Möglichkeiten der modernen Online-Werbeformen genau analysieren, diese Werbeformen auf reichweitenstarken Werbeplattformen intelligent miteinander kombinieren und dann mit einer Million Euro Brutto-Mediabudget höchste Aufmerksamkeit bei der Zielgruppe erreichen. Neben der Originalität des kreativen Ansatzes und des Mediakonzepts wird auch die Stringenz des Konzepts und seiner Präsentation sowie die gestalterische und inhaltliche Qualität des Gesamtauftritts bewertet.

Alle Einreichungen werden von einer Fachjury mit renommierten Experten geprüft. Die Zusammenstellung der Jury deckt alle Sichtweisen ab, die für die Online-Werbung relevant sind. Neben Repräsentanten aus Kreativ- und Mediaagenturen sowie Werbekunden sind auch Sitebetreiber und Vermarkter in der Jury vertreten. Darüber hinaus runden Vertreter des BVDW, Medienvertreter und Wissenschaftler den kritischen Blick auf die eingereichten Kampagnen ab. Der BVDW als Veranstalter steht für die hohe Objektivität und Qualität des OVK AWARDS.

Der OVK AWARD wird in einer Abendveranstaltung des OVK am 24. September 2007, dem Vorabend der OMD in Düsseldorf verliehen. Ab sofort können Kampagnen unter www.ovk-award.de eingereicht werden. Die Ausschreibung endet am 24.08.2007. Alle bis zum 31.07.2007 eingehenden Einreichungen profitierten vom vergünstigten Early-Bird-Tarif. Mitglieder des BVDW erhalten einen Rabatt.

Weitere Informationen zum OVK AWARD und den Bewertungskriterien gibt es unter www.ovk-award.de.

Kontakt:
Yasmina Tibourtine, Eventmanagement und Kooperationen
Kaistrasse 14
40211 Düsseldorf
Telefon: 0211/600456-23
E-Mail: tibourtine@bvdw.org

Presse:
Christoph Salzig, Pressesprecher
Kaistrasse 14
40211 Düsseldorf
Telefon: 0211/600456-26
E-Mail: salzig@bvdw.org

Über den BVDW:
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die Interessenvertretung aller am digitalen Wertschöpfungsprozess beteiligten Unternehmen.
Der BVDW steht im ständigen Dialog mit Politik, Öffentlichkeit und anderen Interessengruppen (Verbraucherorganisationen, andere Branchenverbände etc.), um ergebnisorientiert, praxisnah und effektiv die dynamische Entwicklung der Branche zu unterstützen.
Zudem bietet der BVDW ein Expertennetzwerk, das Unternehmen und Interessierten innerhalb wie außerhalb der Branche schnell und gezielt Antworten auf konkrete Fragestellungen rund um die Lösungen der Digitalen Wirtschaft liefert.
Der BVDW bietet ein umfangreiches Service- und Informationsportfolio für seine Mitgliedsunternehmen. Er hat sich zur Aufgabe gemacht, Effizienz und Nutzen digitaler Technologien transparent zu machen und so den Einsatz in der Gesamtwirtschaft, Gesellschaft und Administration zu fördern.

Über den OVK:
Der Online-Vermarkterkreis (OVK) ist das zentrale Gremium der führenden deutschen Onlinevermarkter und gehört zum Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW). Ziel des gemeinsamen Auftritts ist es, der Gattung Online noch mehr Gewicht im Markt zu verleihen.
Mitglieder des Online-Vermarkterkreises im BVDW sind die Unternehmen Ad2Net, AdLink Internet Media, allesklar.com/meinestadt.de, AOL Deutschland, Bauer Media, Bild.T-Online.de, G+J Electronic Media Sales, GWP online marketing, InteractiveMedia CCSP, IP Deutschland, Lycos Europe, Mairdumont Media, Microsoft Digital Advertising Solutions, mobile.de, netpoint media, Quality Channel, SevenOne Interactive, Scout24 Media, Tomorrow Focus, United Internet Media, Yahoo! Deutschland und Yahoo! Search Marketing.
Über BVDW

Der BVDW ist die Interessenvertretung aller am digitalen Wertschöpfungsprozess beteiligten Unternehmen. Der BVDW unterstützt die dynamische Branche