print logo

Kongress Media GmbH startet Social Web World

Startschuss mit Martin Röll beim Social Web Marketing Forum
Kongress Media GmbH | 07.11.2006
Über die neuen Technologien des Web 2.0 und ihre interaktiven Konzepte wird bereits viel geredet. In der Regel bleiben die Diskussionen aber bei der Vorstellung und Erörterung der neuen Plattformkonzepte wie z.B. Youtube, MySpace oder SpreadShirt stehen. Was die Anwendung der Ideen als Instrumente im Rahmen von Kommunikation, Marketing oder Geschäftsstrategien bringen, ist bisher nur vereinzelt zu finden. Dies soll sich nun ändern, denn das Veranstaltungsunternehmen Kongress Media GmbH startet im Rahmen seiner zweiten Veranstaltungsinitative unter www.socialweb-world.de verschiedene Events und Diskussionsrunden zu diesem Thema.

Den Startschuss der Veranstaltungsinitiative bildet das "Social Web Marketing Forum" mit einer Veranstaltung am 06.12.2006 in Hamburg zum Thema "Vernetzter Kundendialog in Echtzeit". Der Event ist Teil einer Veranstaltungsreihe, die jeweils als Halbtages-Veranstaltung in den Räumlichkeiten führender Web 2.0-Organisationen stattfindet und sich an Fachverantwortliche aus den Bereichen Online-Marketing und Online-Strategie richtet. Gegenstand der Veranstaltungen ist jeweils ein Expertenvortrag sowie zwei bis drei Fallstudien mit anschliessender Diskussion.

Für die Veranstaltung in Hamburg gastiert das Forum bei SinnerSchrader, Hamburg, und konnte Martin Röll vom E-Business Weblog (www.roell.net/weblog/) als Experten gewinnen. Des weiteren stehen zwei interessante Best-Practice-Vorträge auf dem Programm, die in dieser Form noch nicht öffentlich präsentiert wurden. Weitere Infos sind unter www.socialweb-forum.de zu finden.

Apropos: Tippen lohnt sich! Geben Sie unter www.socialweb-world.de/aktuell/tippdiefallstudie.html als Erster einen Tipp ab, welche Fallstudien präsentiert werden und sichern Sie sich Ihren Teilnahmeplatz beim Event.

Weitere Veranstaltungen in der Planungsphase sind zudem ein Workshop zum Thema "Social Commerce" von und mit dem Social-Commerce-Experten Jochen Krisch von Exciting Commerce (www.ExcitingCommerce.de) sowie ein Fachkongress unter dem Titel "Community Strategy Summit" im April 2007.

Wie schon für die erste Themenwelt unter www.ecm-world.de bietet Kongress Media GmbH auch in der "Social Web World" einen BlogMonitor an, in dem ausgewählte Weblogs zum Thema zusammengefasst und aggregiert werden.

Kongress Media GmbH
Landsberger Straße 191
D- 80687 München
Telefon: 01803 - 312 230 (9 Cent pro Minute)
Telefax: 01803 - 312 231 (9 Cent pro Minute)
E-Mail: info@kongressmedia.de

Über Kongress Media GmbH

Die Kongress Media GmbH veranstaltet Fachkongresse in den Themen Marketing, IT, Internet-Themen. Kongress Media legt stets großen Wert auf inhaltliche Qualität seiner Veranstaltungen, die sich an Entscheider in Unternehmen richten.

Der Veranstaltungsbereich der Kongress Media GmbH wird fachlich geleitet von Herrn Thomas Koch. Herr Koch war 15 Jahre in verschiedenen Unternehmen in der Medien- und Internetbranche, davon 9 Jahre in leitenden Positionen tätig, zuletzt vier Jahre als Geschäftsführer eines größeren deutschen Veranstalters.

Weitere Informationen: http://www.kongressmedia.de