print logo

Kooperation zwischen Fachmessen iENA Nürnberg und PSI Düsseldorf

AFAG Messen und Ausstellungen GmbH und die PSI beschreiten gemeinsame Wege.
RX Deutschland | 24.08.2011
Weltweit arbeiten Menschen mit hohem technisch-kreativen Potential an der Entwicklung neuer Ideen, Produkte und Problemlösungen. Doch in den meisten Fällen geschieht dies im Verborgenen. Hat man schließlich eine zündende Produktidee oder die Lösung des Problems gefunden und will auch die Früchte seiner Arbeit ernten und wirtschaftlichen Erfolg haben, muss man an die Öffentlichkeit gehen.

Eine international vielbeachtete Plattform für die erfolgreiche Vermarktung von Erfindungen und neuen Produktideen ist jedes Jahr die iENA Nürnberg. Bei der weltweit führenden Fachmesse für Ideen-Erfindungen-Neuheiten treffen im Nürnberger Messezentrum Erfinder aus aller Welt mit Produktentwicklern und Investoren zusammen. In diesem Jahr werden vom 27.-30. Oktober erneut über 700 Erfindungen erwartet.

Vor diesem Hintergrund entstand die Kooperation zwischen der führenden europäischen Fachmesse für Werbeartikel PSI Düsseldorf und der iENA Nürnberg. Im Blickpunkt dieser Zusammenarbeit stehen Erfindungen und Produktneuheiten für die Werbeartikelindustrie.

Herzstück des Kooperationsprojektes ist die Vergabe einer PSI Produktpatenschaft an iENA-Erfinder. Alle iENA-Aussteller erhalten im Rahmen der diesjährigen Fachmesse die Möglichkeit, sich für eine Produktpatenschaft, die auf der PSI Messe 2012 in Düsseldorf vergeben wird, zu qualifizieren. Die Schirmherrschaft für die PSI-Produktpatentschaft übernimmt die Nürnberger iENA. Darüber hinaus wird ein PSI Erfinderpreis für Werbeartikel affine Erfindungen und Produktneuheiten ausgelobt.
Für interessierte iENA-Aussteller bietet sich darüber hinaus die Möglichkeit, ihre Erfindungen für die Werbeartikelbranche im Rahmen einer Gemeinschaftsbeteiligung in der Innovation Hall (Halle 13) auf der 50. PSI vom 11. bis 13. Januar 2012 in Düsseldorf zu präsentieren. Ziel ist es, ungewöhnliche und kreative Produktneuheiten und Erfindungen für die anspruchsvolle und schnelllebige Werbebranche auf den Weg in den Markt zu fördern.
Beide Veranstalter sind bereits sehr gespannt auf die Erfindungen und Entwicklungen, die in Nürnberg und später auch in Düsseldorf präsentiert werden.

iENA 2011 – Daten und Fakten
Veranstaltungsort
Messe Nürnberg, Halle 12
Öffnungszeiten
27. bis 30. Oktober 2011 täglich von 9 bis 18 Uhr, am 30. Oktober nur bis 16 Uhr. Zugang am 27. und 28. Oktober nur für Fachbesucher!
Eintrittspreis Fachbesuchertage
€ 30,-- inklusive Katalog mit Ausstellerverzeichnis

Weitere Informationen unter www.iena.de .
iENA-Impressionen aus den vergangenen Jahren finden Sie auch auf youtube.

Pressekontakt
AFAG Messen und Ausstellungen GmbH
Bereich Presse
Wolfgang Heinrich
Tel. 0911-98833-145
Fax: 0911-98833-245
presse@iena.de