print logo

kuehlhaus AG unterstützt Business-Portal ZEITGEISTatwork bei Usability-Optimierung

Die Mannheimer kuehlhaus AG, Spezialist für Usability und Website-Entwicklung, unterstützt ZEITGEISTatwork bei der Optimierung ihres Portals.
kuehlhaus AG | 18.03.2010
Der Anspruch von ZEITGEISTatwork ist hoch: Freelancer und Projektanbieter sollen sich hier ohne Barrieren begegnen, austauschen und für Projekte zusammenfinden. Freiberuflichen Experten will die Plattform den Weg zu genau solchen Projekten ebnen, die zu ihrer Qualifikation und ihren persönlichen Präferenzen passen. Andererseits sollen die Anbieter von Projekten bei ZEITGEISTatwork schnell jene Spezialisten finden, mit denen Projektentwicklungen perfekt zu besetzen sind.

Damit sie diesem Anspruch gerecht wird, muss die Barrierefreiheit der Internet-Plattform nicht zuletzt auch durch klare Nutzerführung, transparente Informationsaufbereitung und optimale Prozesse gewährleistet sein.

Auch daher setzen die Betreiber von ZEITGEISTatwork auf die Kompetenz der kuehlhaus AG in Sachen Website-Konzeption und Usability-Optimierung. Unter anderem analysierten kuehlhaus-Experten die Plattform, ihre Nutzerführung und die Prozesse im Hintergrund. Sie definierten Problemzonen und erarbeiteten Vorschläge für die Optimierung von Abläufen und Benutzeroberfläche. „Die Ergebnisse unserer Analysen haben wir mit den Verantwortlichen von ZEITGEISTatwork in einem zweitägigen, ausgesprochen konstruktiven Workshop erörtert“, erklärt kuehlhaus-Vorstand Christian Reschke.

In den nächsten Wochen und Monaten soll die Business-Plattform anhand der Vorschläge der kuehlhaus-Experten optimiert werden. „Wir wollen mit dieser Maßnahme die Qualität von ZEITGEISTatwork für unsere Nutzer weiter verbessern und unseren Anspruch als Premium Business-Plattform unterstreichen“, so Gerhard Stutz, Geschäftsführer der ZEITGEISTatwork GmbH.

Über die kuehlhaus AG (www.kuehlhaus.com):

Die kuehlhaus AG mit Sitz in Mannheim zählt zu den größten und erfolgreichsten Full Service Internet-Agenturen in Deutschland. Das inhabergeführte Unternehmen, das seit mehr als zwölf Jahren in diesem Bereich aktiv ist, genießt einen exzellenten Ruf als Spezialist für Online-Marketing und Web-Usability. Zu den herausragenden Angeboten gehört die von kuehlhaus entwickelte UX-Suite (www.ux-suite.com) – eine softwaregestützte Methodik, mit der sich der Nutzer einfach und kosteneffizient in die Website-Entwicklung einbeziehen lässt.

kuehlhaus begleitet seine Kunden auf dem Weg zu einem erfolgreichen Internet-Engagement – von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt und darüber hinaus. Die Entwicklung passender Marketing-Strategien und das User Centered Design gehören ebenso zu den Kernkompetenzen der Agentur wie die Programmierung anspruchsvoller Internet-Anwendungen oder die Konzeption, Kreation und Durchführung von Online-Marketing Kampagnen für nachhaltigen Erfolg im E-Business. Geleitet wird die kuehlhaus AG von Dipl.-Ing. Christian Reschke (Vorstand und Gründer) und Creative Director Christian Fernandez (Prokurist und Gründer). Aufsichtsratsvorsitzender ist Thomas Bader.


Presse-Kontakt:

kuehlhaus AG
Christian Reschke
Vorstand
N7, 5-6
D-68161 Mannheim
Telefon: +49.621.496083-0
E-Mail: c.reschke@kuehlhaus.com
Internet: www.kuehlhaus.com

Herbert Grab
digit media
Schulberg 5
D-72124 Pliezhausen
Telefon: +49.7127.5707-10
E-Mail: herbert.grab@digitmedia-online.de
Logo of kuehlhaus AG
Über kuehlhaus AG

kuehlhaus AG - die Full Service Internet Agentur: Strategie & Beratung, User Centered Interface, Web-Development, Online-Marketing. www.kuehlhaus.com