print logo

Leitungsteam für Atlas Publisher und Advertiser Suite steht

Axel Hoehnke und Oliver Weiss leiten als Group Heads die Bereiche Atlas Publisher Suite und Atlas Advertiser SuiteMicrosoft Advertising
Unterschleißheim - 02. Dezember 2008 - Im Rahmen der Integration von Atlas unter das Dach von Microsoft Advertising haben Axel Hoehnke und Oliver Weiss mit sofortiger Wirkung führende Positionen im Ver­mark­tungs­­team übernommen. Axel Hoehnke leitet als Group Head den Bereich Atlas Publisher Suite, der Publishern Lösungen zur optimalen Ver­marktung ihres Online-Inventars zur Verfügung stellt. Oliver Weiss zeichnet als Group Head für die Atlas Advertiser Suite verantwortlich. In seinen Aufgabenbereich fallen die Angebote von Microsoft Advertising, mit denen Agenturen und Werbe­treibende ihre Online-Werbe­kampagnen über alle digitalen Werbekanäle hinweg effektiv aussteuern und optimieren können.


Axel Hoehnke bringt 15 Jahre Berufserfahrung in leitenden Marketing- und Vertriebspositionen bei inter­nationalen Technologie-Unternehmen und Marken­artikel­herstellern mit. Von 2002 bis 2008 war er geschäftsführender Gesell­schafter bei Sembassy, das ausländische Software-Unternehmen bei der Identifikation und Erschließung neuer Geschäftsfelder im deutschsprachigen Raum begleitet. In den Jahren davor war er als Sales & Business Development Manager DACH bei IconMedialab tätig sowie als Leiter e- und m-Business bei Elisa Group. Seine berufliche Laufbahn startete er bei Mars in verschiedenen Marketing- und Vertriebspositionen.

Auch Oliver Weiss, der als Group Head für die Atlas Advertiser Suite verantwortlich zeichnet, kann auf eine langjährige Karriere im Online- und Marketing-Bereich zurückblicken. Er stieg im Juli 2007 als Senior Consultant bei Atlas ein. Vor seinem Wechsel zu Atlas war er bei DoubleClick als Consultant für den Raum EMEA beschäftigt. Vor 2006 bekleidete er die Positionen Leiter Kampagnenmanagement bei pilot 1/0 und Leiter Technik bei Pixelpark.

Markus Frank, Director Sales & Marketing bei Microsoft Advertising: „Mit Oliver Weiss und Axel Hoehnke haben wir zwei erfahrene und kompetente Teamleiter an Board, die zum einen sehr unternehmerisch und zweitens disziplinübergreifend denken. Beide haben durch ihre Arbeit maßgeblich zum Erfolg des Atlas Portfolio beigetragen, und den Ausbau von Microsoft Advertising mitgeprägt.“

Bildmaterial von Axel Hoehnke finden Sie unter:
http://pressecenter.msn.de/MDAS_Fotos.OSG?ActiveID=1033




Über Microsoft Advertising
Microsoft Advertising ist das Angebot der Microsoft Corporation für digitales Marketing. Der weltweit tätige Vermarkter bietet Werbekunden und Website-Herausgebern digitale Marketinglösungen, ein umfangreiches Portfolio von etablierten, starken Online-Marken und führende Werbetechnologien. Das Angebot erstreckt sich derzeit über die Online-Produkte MSN, Windows Live, Microsoft Office Online, Xbox Live sowie über Performance-Netzwerke, die Vermarktung von Inhalten auf mobilen Endgeräten, Video-Werbung und Partnerprogramme. Microsoft Advertising ist Mitglied der AGOF, der IVW sowie des OVK, des Online-Vermarkterkreis im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. und verfügt in Deutschland laut AGOF internet facts 2008-II über eine Reichweite von 10,83 Millionen Unique User (durchschnittlicher Monat). Unter der Leitung von Markus Frank, Director Sales & Marketing, ist Microsoft Advertising mit ca. 60 Mitarbeitern an den Standorten München, Hamburg und Düsseldorf vertreten. Microsoft Advertising ist Teil des neu geschaffenen Bereichs Consumer and Online International, der alle Aktivitäten von Microsoft im Online-Bereich bündelt. Weitere Informationen zu Microsoft Advertising sind unter http://advertising.microsoft.de abrufbar.

UK-Nr. 2008-282

Pressekontakt
vibrio. Kommunikationsmanagement Dr. Kausch GmbH
Sabine Haimerl
Tel: +49 (0) 89 3 21 51-869
Fax: +49 (0) 89 3 21 51-77
E-Mail: sabine.haimerl@vibrio.de

Logo of MSN - Microsoft Network Online Services
Über MSN - Microsoft Network Online Services

Dr Dorothee Ritz Seit Juli 2008 ist Dr. Dorothee Ritz General Manager Consumer & Online (C& O) bei Microsoft Deutschland.