print logo

LIVE Contest 2009: Applaus für innovative Ideen

NürnbergMesse | 17.07.2009
Wettbewerb für Kunden-Interaktionstechnologien
Finale am ersten Tag der VOICE Days plus in Nürnberg
Teilnahmeschluss am 31. August 2009


Der zum sechsten Mal im Rahmen der VOICE Days plus stattfindende Wettbewerb prämiert Innovationen im Bereich der Technologien, die Kundeninteraktionen gestalten und das Kundenerlebnis dabei mit neuen Ideen bereichern. Die bis zu fünf LIVE Contest-Finalisten präsentieren ihre innovativen Entwicklungen am ersten Tag der Veranstaltung, 6. Oktober 2009, live und vor Publikum. Bei der Wahl des Siegers spielt sowohl die Meinung der Experten, wie auch die der anwesenden Fachbesucher eine Rolle.

Per Knopfdruck in der jeweiligen Landessprache ein Taxi bestellen, Zugang zu einer Telefonkonferenz durch Identifizierung des Anrufers auf Basis seiner Sprachbiometrie (persönliches Stimmprofil, Alter, Geschlecht) oder der Einsatz von Mailboxen, die mehr können als nur Sprachnachrichten aufzunehmen – diese und andere Innovationen konnten 2008 die Trophäen für den gelungenen Einsatz von Sprachtechnologie mit nach Hause nehmen. Wie bereits in den beiden Jahren zuvor findet derzeit, im Vorfeld der VOICE Days plus, eine „offene Ausschreibung“ für die besten Forschungs- und Entwicklungsarbeiten mit Geschäftspotenzial statt. Der LIVE Contest richtet sich an alle Hersteller, Lösungsanbieter, Applikationsentwickler sowie Hochschul- oder Forschungsteams, die ihre zukunftsweisende Entwicklung live und vor Publikum auf der in Nürnberg stattfindenden Veranstaltung unter Beweis stellen möchten.

Gesucht werden beispielhafte Anwendungen, Show-Cases, Prototypen von Telefon-Services sowie andere Anwendungen, die auf neuartigen Interaktionstechnologien beziehungsweise Business-Konzepten basieren. Gute Chancen auf einen Preis hat, was durch eine innovative Gestaltung der Mensch-Maschine-Interaktion hervorsticht.

Vorgehen und Teilnahmebedingungen
Die eingereichten Innovationen sollten sich an den Themen der VOICE Days plus orientieren und sich im Zusammenhang mit Kunden-Interaktionsmanagement darstellen lassen. Die Einbindung von sprachverarbeitenden Technologien ist jedoch nicht zwingend erforderlich. Die Konzepte sollen zudem über den ’State-of-the-Art’ hinausgehen und ein gewisses Geschäftspotential mit echten Marktchancen für die nächsten 24 Monate aufweisen. Die Einreichungen werden von einem Expertenteam nach dem Scoring-System beurteilt. Bis zu fünf Finalisten präsentieren ihre Entwicklung am 6. Oktober 2009 live auf den VOICE Days plus in Nürnberg. Der Sieger wird anschließend sowohl durch eine Expertenbewertung als auch durch ein abschließendes Publikums-Voting ermittelt.

Anmeldeformular und Teilnahmebedingungen auf einen Blick unter: www.voicedays.com/livecontest

Über die VOICE Days plus 2009
Die VOICE Days plus haben sich in den letzten Jahren an wechselnden Standorten als das Herbst-Event der Branche etabliert und erhalten jetzt in Nürnberg, mit der NürnbergMesse als neuem Eigentümer, eine feste Heimat und ein neues Gesicht. Die VOICE Days plus, 6. bis 7. Oktober 2009, haben ihr Fachangebot erweitert und sind jetzt die erste Adresse für alle Technologien rund um die Kunden-Interaktion. Künftig geht es auf der Veranstaltung darum, wie die verschiedenen Medien – neben Sprache (Voice), auch über SMS, PDA oder Webanwendungen – mit der Prozesskette eines Call Centers verbunden werden können. Die zweitägige Veranstaltung, bestehend aus Kongress und begleitender Fachausstellung, ist ein MUSS für alle Entscheider aus dem ITK-Bereich und Kundenservice-Verantwortliche. Ein abgestimmter Mix aus Strategie und Praxis mit hochkarätigen Experten und fachkundigen Praktikern macht den Kongress zu einer wertvollen Plattform für Wissensaustausch.

Die VOICE DAYS plus werden in diesem Jahr von folgenden Goldsponsoren unterstützt: Deutsche Telekom und CreaLog.
Logo of NürnbergMesse
Über NürnbergMesse

NürnbergMesse: Ihr Partner für Messen, Kongresse, Events & Veranstaltungen in Nürnberg