print logo

Marcus Bernd Schraft ist neuer Bereichsleiter für Vertrieb und Logistik bei der walter services Commerce GmbH

walter services GmbH | 25.05.2009
Ettlingen, 25.05.2009. Seit April ist Marcus Bernd Schraft als Bereichsleiter Vertrieb für die Logistik der walter services Commerce GmbH in Ettlingen verantwortlich. Zuvor war der 44-Jährige Speditionskaufmann bei der LGI Logistics Group International als Leiter Transportation im Bereich Supply Chain Solutions tätig und für die Entwicklung und den Betrieb von integrierten Transportnetzwerken und -lösungen zuständig. Schraft verfügt über langjährige Erfahrung im Speditions- und Logistikbereich, die er bei seinen bisherigen leitenden Positionen im In- und Ausland sammelte: Unter anderem war Schraft Geschäftsführer Vertrieb und Finanzen bei der Schraft Cargo Express GmbH, bevor er als Vertriebs- und Marketingleiter bei der Chronopost International GmbH (GeoPost) unter anderem für Führung und Ausbau der deutschen Vertriebssorganisation zuständig war. Vor seinem Wechsel zur LGI zählten Leitungen des dezentralen Flächenvertriebs unter anderem zu seinen Aufgaben als Area Sales Manager Germany bei der UPS SCS GmbH & Co.

walter services
Die walter services Holding GmbH ist einer der führenden Dienstleister für Kundenservice und Vertrieb. Über 8.000 Mitarbeiter stehen bei walter services für professionelles Business Process Outsourcing innerhalb der Kundenwertschöpfungskette. walter services mit Hauptsitz in Ettlingen betreibt Standorte in Deutschland, Österreich, Polen, Rumänien und der Schweiz: in Aachen, Berlin, Bukarest, Bremen, Cottbus, Dresden, Frankfurt (Oder), Halle, Hamburg, Hollabrunn, Lübeck, Magdeburg, Mannheim, Neu-Ulm, Schutterwald, Suhl, Wien, Warschau und Zürich.
Mehr Informationen finden Sie unter www.walterservices.com