print logo

Marken erfolgreich führen und entwickeln

Branchenexperten informieren auf der Marketing+Services
Messe Frankfurt GmbH | 22.04.2009
Markenführung und Markenentwicklung sind die Dachthemen des hochrangigen Vortragsprogramms auf der Marketing+Services 2009. In Fachforen und Workshops vermitteln erfahrene Branchenexperten vom 8. bis 10. Juni praxisnahes Fachwissen zu aktuellen Trends. Neu auf der Fachmesse für Marketing: der Kongress des Rats für Formgebung.



In der internationalen Markenlandschaft sind die drei auffälligen Streifen nicht mehr wegzudenken: adidas ist eine weltweit erfolgreiche Marke. In diesem Jahr feiert der Sportartikelhersteller sein 60-jähriges Jubiläum. Die Unternehmensgeschichte ist ein Zeugnis beispielhafter Markenführung und -positionierung. Doch welche Konzepte stehen dahinter? Unter anderem das erfahren Besucher der Marketing+Services bei den After-Work-Keynotes am Abend des zweiten Messetages. Dr. Michael Durst, Manager Marketing IT Innovations der adidas AG, spricht hier zum Thema „Kundenbindung durch Interaktion – hybride und maßgeschneiderte Produkte am Beispiel der adidas AG“. Der Marketing Club Frankfurt ist Gastgeber der Veranstaltung.



Noch mehr Einblick in gewinnbringende Marketingideen bekommen Besucher in den Fachforen der Messe. An allen drei Tagen finden stündlich Vorträge zu Leitthemen wie „Marken und Marketingtrends“, „Livemarketing“ oder „Online-Marketing-Trends“ statt. Eine Besonderheit der Marketing+Services: Die Teilnahme an den Fachforen und After-Work-Keynotes ist im Eintrittspreis inbegriffen. Hochkarätige Referenten vermitteln exklusives Know-how, das anschaulich an Best Case Practices dargestellt wird. So demonstriert Sven Markschläger, Head of Digital Marketing, Marketing & Sales bei der Mast-Jägermeister AG, anhand der Kampagne „Kein Jägermeister“ Erfolgsrezepte digitaler Markenführung. Am zweiten Messetag referiert Georg Thaller, Geschäftsführer der Fissler GmbH, zum Thema „Von der Traditionsmarke zur Moderne“. Stephan Koziol, CEO der Koziol ideas for friends GmbH stellt am Nachmittag das Konzept „Die Marke mit allen Sinnen erleben – Glücksgefühle inklusive“ vor. Und am dritten Tag spricht Marc Wrobel, Senior Manager New Business & Partnerships bei der Vodafone Media Solutions über „Digital-Lifestyle – Chancen von Web 2.0 für die Markenkommunikation“.



Auch auf dem messeeigenen Kongress steht das Thema Brand Communication im Vordergrund. Unter dem Titel „Markenwerte erlebbar machen“ präsentieren Experten aus Unternehmen und Markenagenturen aktuelle Cases, neueste Techniken und diskutieren die Herausforderungen der Zukunft für die effiziente Markenführung. Der renommierte Rat für Formgebung richtet den Kongress in diesem Jahr erstmalig auf der Marketing+Services aus.



Für Besucher, die ihr Wissen in den einzelnen Marketingdisziplinen weiter vertiefen möchten, bietet die Messe Workshops an. Im Vordergrund stehen aktuelle Branchentrends wie „Online-Marketing im Web 2.0“, „Affiliate Marketing“ oder „Rechtssicherheit im Dialogmarketing“. Erfahrene Spezialisten, wie zum Beispiel Klaus Kuenen, Senior Produktmanager Leserservice bei der Deutschen Post AG, leiten die Veranstaltungen. Täglich finden drei ganztägige Workshops, jeweils von 9 bis 17 Uhr, statt.



Mehr Informationen zum Vortragsprogramm der Messe sowie Anmeldemöglichkeiten zum kostenpflichtigen Kongress und den Workshops unter www.marketing-services.de < www.marketing-services.de/>.

Über die Marketing+Services
Die Marketing+Services findet vom 8. bis 10. Juni 2009 in Frankfurt am Main statt. Die Fachmesse für Marketing startet mit einem innovativen Konzept. Der neue Slogan Show+Sell besagt, dass jeder Marketingcent Umsatz bringen und den Gewinn steigern soll. Exhibition+Event, Promotion+Display und Corporate Gifts+Incentives und sind die drei neuen Kernsegmente der Messe. Sie stehen unter dem Jahresthema Brand+Design.