print logo

Marketing Forum: Branchenexperten informieren

Marketing Services, 22.-24. Mai, Frankfurt am Main
Messe Frankfurt GmbH | 14.03.2007
Die Marketing Services in Frankfurt bietet vom 22. bis 24. Mai wieder ein umfangreiches Rahmenprogramm. Auf der Agenda des Marketing Forums stehen zahlreiche Vorträge und Workshops zu aktuellen Themen der Branche. An allen drei Messetagen veranstaltet der Marketing Club Frankfurt erstmals die Vortragsreihe „Frankfurter Marken“.

Strategie, Innovation und Effizienz – das sind die Themenschwerpunkte, mit denen sich das messebegleitende Marketing Forum befasst. Rund 30 renommierte Branchenexperten präsentieren ein spannendes, dreitägiges Infoprogramm. Der erste Thementag steht ganz unter dem Motto „Strategie“. Zum Auftakt spricht GWA-Präsident Dr. Henning von Vieregge über „Agenturlandschaft im Umbruch? – Zeitgeist, Perzeption und Realität“. Danach setzt unter anderem der Hamburger Agenturchef Andreas Grabarz den Strategietag fort. Am zweiten Messetag, der unter dem Stichwort „Innovation“ läuft, diskutieren Kai Pohlmann von kmf Werbung und Florian Ruckert von IP Deutschland über „Der Tod der Fernsehwerbung – wie sieht Werbung der Zukunft aus?“ Außerdem spricht Ralf Strehlau, Geschäftsführer von anxo Consulting zum Trendthema „WEB 2.0“. Der dritte Tag ist ganz der „Effizienz“ gewidmet. Auf der Agenda steht unter anderem ein Podium über „Internationales Marketing“, das der Verband International Advertising Association (IAA) organisiert. Später folgt Georg Schotten, Direktor Marktforschung der Ströer Out-of-Home Media AG über die „Mobilität von Zielgruppen“.

Täglich um 14 Uhr präsentiert die Marketing Services zusammen mit dem Marketing Club Frankfurt erstmals die Vortragsreihe „Frankfurter Marken“. Bekannte Frankfurter Marken wie die Frankfurter Rundschau werden hier vorgestellt. Am Donnerstag referiert Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt, über die Internationalisierung des Messegeschäfts.

Parallel zum theoretischen Diskurs im Marketing Forum gibt es zahlreiche Workshops, so zum Beispiel zu den Themen „Online Marketing“, „Live-Kommunikation“ oder auch „Werbeartikel“.

Auch die Bildagentur-Messe PICTA, die gemeinsam mit der Marketing Services in Frankfurt an den Start geht, bietet ein abwechslungsreiches Infoprogramm. Geplant sind rund 20 Vorträge, Panels und Podiumsdiskussionen über die Veränderungen der Bildbranche sowie die neuen Probleme und Chancen der Bildproduzenten und -verwerter.

Das komplette Vortrags- und Workshopprogramm des Marketing Forums und PICTA Forums finden Sie auch unter http://www.marketing-services.de.


Pressekontakt
Stefanie Kurek, muehlhaus & moers kommunikation gmbh
Tel. +49 221 95 15 33-16 Fax -20
s.kurek@muehlhausmoers.de

Kontakt
Frank Pauli , Messe Frankfurt Ausstellungen GmbH
Tel. +49 611 951 66-22 Fax -24
frank.pauli@mfa.messefrankfurt.com