print logo

„MB-Termine“ unverzichtbar für Marketing-Experten und -Entscheider

marketing-Börse und rabbit eMarketing veröffentlichen kostenlose iPhone Applikation „MB-Termine“
Frankfurt, 23.02.2010. Die neue iPhone Applikation „MB-Termine“ des Online-Dienstleisterverzeichnisses für Anbieter und Agenturen aus den Bereichen Marketing, IT und Vertrieb marketing-Börse und der Agentur für professionelles E-Mail-Marketing rabbit eMarketing ist ab sofort im App-Store verfügbar. Mit der kostenlosen Applikation haben Marketing-Experten und ­Entscheider ab sofort relevante Branchentermine stets aktuell auf ihrem iPhone zur Hand. Besonders praktisch: Die Gesamtübersicht aller Messen, Seminare, Kongresse, Webinare etc. der Branche lässt sich dank umfangreicher Filter nach eigenen Bedürfnissen durchsuchen und personalisieren. Zudem werden bei großen Kongress-Messen auch alle angebotenen Vorträge angezeigt. Nutzer der Applikation können darüber hinaus interessante Veranstaltungen in der Detailansicht zu ihrem persönlichen Merkzettel hinzufügen. Eine direkte Anbindung an den Online-Auftritt der marketing-Börse liefert außerdem weitere Hintergründe zu Veranstaltern und ermöglicht einen bequemen Zugriff auf alle Inhalte des Dienstleisterverzeichnises.

Entwickelt und realisiert wurde die neue iPhone Applikation „MB-Termine“ vom Frankfurter E-Mail-Marketing Spezialisten rabbit eMarketing. Mit dieser und weiteren Applikationen für das iPhone erschließt sich die bereits im E-Mail-Marketing international sehr erfolgreiche Agentur unter dem Label „rabbit mobile“ das neue Geschäftsfeld „Mobile Apps“. Die zweite Version der „Marketing-Termine“ ist bereits in Vorbereitung. Sie wartet dann mit praktischen Zusatzfunktionen wie einer Orts-Suche und Alerts auf.


Über rabbit eMarketing:
rabbit eMarketing Sinn von Graeve GmbH (www.rabbit-emarketing.de) ist eine auf den elektronischen Kundendialog spezialisierte Werbeagentur. Der Schwerpunkt des Angebots liegt auf E-Mail-Marketing im Full Service. Seit 2009 gehört auch die Entwicklung von iPhone Applikationen und Anwendungen für Soziale Netzwerke zum rabbit-Portfolio. rabbit eMarketing zählt im europäischen Raum zu den führenden Anbietern im Bereich E-Mail-Marketing. Am Standort Frankfurt werden derzeit 35 Mitarbeiter beschäftigt. Für sein Geschäftskonzept erhielt das Unternehmen 2005 den Gründerpreis der Stadt Frankfurt und wurde 2008 mit dem Hessischen Gründerpreis ausgezeichnet.
Zum Kundenkreis von rabbit eMarketing gehören der gehobene Mittelstand, öffentliche Institutionen und Konzerne. Ihnen bietet das Unternehmen professionelle E-Mail-Kampagnen, IT-Integration, strategische und operative sowie Beratungsleistungen bei der Auswahl von E-Mail-Marketing-Systemen. Zu den über 100 Kunden zählen unter anderem das Hotel Adlon Kempinski Berlin, DocMorris, Dresdner Bank, Electrolux, Epson, Hanse Merkur, HBM, Novell, Osram, Siemens Medical, T-Systems, Telekom Training, der VDMA und World Vision. Neben Deutschland ist rabbit eMarketing u.a. in Österreich, der Schweiz, Italien, Norwegen, den Niederlanden sowie in den USA aktiv.

Zahlreiche Kampagnen von rabbit eMarketing wurden in den letzten Jahren mit wichtigen nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet. Darunter befinden sich mehrere Auszeichnungen beim mailingtage Award und auch vier MarketingSherpa Awards. Diesen renommiertesten amerikanischen E-Mail-Marketing Preis konnte rabbit eMarketing sowohl 2007 als auch 2008 jeweils in zweifacher Ausführung mit nach Deutschland nehmen, eine für eine europäische Agentur beachtliche Leistung.
Geschäftsführer von rabbit eMarketing sind die Gesellschafter Uwe-Michael Sinn und Nikolaus von Graeve, die beide seit mehreren Jahren in der Branche tätig sind.
Logo of rabbit eMarketing GmbH
Über rabbit eMarketing GmbH

rabbit eMarketing ist die führende Agentur für One-to-One-Multichannel Kommunikation.