print logo

McDonald’s Deutschland macht Los Wochos mit 12snap heisser denn je

Los Wochos Promotion fand in Deutschland und Luxemburg statt / Über 730.000 Seitenaufrufe während der Kampagnenlaufzeit
12snap Germany GmbH | 11.12.2008
München, 11. Dezember 2008 – Für die diesjährige Promotion Los Wochos beauftragte McDonald’s 12snap, ein Konzept für die Bereiche Online und Mobile zu entwickeln und zu realisieren. Angesprochen wurde die Kernzielgruppe der 14-29-Jährigen.



Unter dem Motto „Nimm’s mexikanisch!“ erklärte das „mexikanische“ Testimonial Diego Hotriguez zwischen dem 9.10. und 19.11. 2008 auf www.loswochos.de in seinen Video-„Lektionos“ wie „El Amor“, „El Sporto“, „El Apetito“ und „La Musica“ funktionieren und gab dabei praktische Coolness-Tipps für den ambitionierten Besucher der Seite.



Zudem hatten Teilnehmer der Kampagne die Möglichkeit, mittels einer viralen Komponente – der Lektiono Telefono – Diego direkt bei ihren Freunden anrufen zu lassen. Hierbei sahen die Empfänger des Anrufes, wie Diego in „Echtzeit“ online mit ihnen telefonierte.



Ein Gewinnspiel auf der Seite bot kampagnenspezifische Preise wie Mexiko Reisen sowie Diego Hotriguez gebrandete Nokia 5220 XpressMusic Mobiltelefone.



Mit über 730.000 Seitenaufrufen innerhalb des 6,5 wöchigen Kampagnenzeitraums hat Diego Hotriguez die diesjährige Los Wochos Kampagne zu einer äußerst erfolgreichen interaktiven digitalen Kampagne gemacht – Mobile wie Online.



„Mit „Nimms’s mexikanisch“ bewies McDonald’s ein weiteres Mal Gespür für innovatives virales Marketing auf höchstem Niveau. So entstehen erfolgreiche digitale Kampagnen,“ so Peter Prislin, Geschäftsführer von 12snap Deutschland.





Über 12snap
12snap entwickelt innovative Mobile Marketing- und Kundenbindungslösungen für Werbetreibende. Bei der Gestaltung seiner preisgekrönten Kampagnen und Marketing-Programme verbindet das 1999 gegründete Unternehmen Online- und Mobilfunktechnik sowie Kreation auf höchstem Niveau. 12snap ist als weltweit einziger Mobile Marketing-Anbieter auf dem renommierten Werbefestival von Cannes mit 4 „Löwen“ ausgezeichnet worden. Bei den Mobile Marketing Awards 2007 erhielt die Münchner Agentur eine „Sim“ in Silber sowie den o2 Grand Prix für die innovativste mobile Kampagne. Das Unternehmen platzierte sich in der „Red Herring“-Rangliste der 100 innovativsten Technologieunternehmen in Europa und ist Träger zahlreicher internationaler Awards. Als einer der Pioniere und führenden europäischen Anbieter im Bereich Mobile Marketing betreut 12snap Kunden wie adidas, Coca-Cola, Ferrero, Lufthansa, McDonald’s, MTV, Unilever und Vodafone.

Das in München ansässige Unternehmen unterhält Niederlassungen in Deutschland, Großbritannien, Italien und Finnland. Weitere Informationen über 12snap finden Sie unter www.12snap.de.



Pressekontakt

Karen Busse
Tel.: 089/306 666 462, Fax: 089/306 666 999
presse@12snap.com

12snap Germany GmbH
Lazarettstrasse 4
80636 Munich, Germany
http://www.12snap.com
12snap.mobi

HRB München 134824
Geschäftsführer: Stefanie Krebs, Peter Prislin
Logo of 12snap Germany GmbH
Über 12snap Germany GmbH

12snap ist der Spezialist für Marketing und Entertainment auf Mobiltelefonen mit Units für Mobile Applications, Mobile Loyalty und Mobile Ma