print logo

Microsoft Advertising baut sein Team an den Standorten München und Köln weiter aus

Brigitte Reisinger und Marc Hundacker steigen als Key Account Manager ein
Unterschleißheim – 11. November 2008 – Mit Brigitte Reisinger und Marc Hundacker begrüßt Microsoft Advertising zwei weitere Sales-Profis in seinen Reihen und setzt seinen Wachstumskurs fort. Die beiden Neuzugänge verstärken als Key Account Manager die Kundenbetreuung und Neukundenakquise an den Standorten Köln und München.



Die 30-jährige Brigitte Reisinger verantwortet als Key Account Manager in Köln die Nielsen Gebiete II. Reisinger bekleidete zuvor die selbe Position im Sales Team von ORF.at, der Online-Plattform des Österreichischen Rundfunks, wo sie für die Aktivitäten der Media-Agenturen und Direktkunden im österreichischen Markt verantwortlich zeichnete. Vor ihrem Einstieg bei ORF.at war sie in den Bereichen Planung, Produktion und Werbung bei der Niederösterreich Werbung tätig.

Für die Nielsen Gebiete IIIb und IV ist der 30-jährige Marc Hundacker als Key Account Manager im Office München zuständig. Hundacker weist langjährige und umfangreiche Vermarktungserfahrung in allen Medienbereichen auf. Nach verschiedenen Stationen im Key Account Management PKW und Marketing der Bauer Media KG umfasste sein Aufgabengebiet dort zuletzt das Sales Management für den Süden Deutschlands im Print- und Online-Verkauf in München. Ab 2005 war er als Sales Manager bei IP Deutschland (Mediengruppe RTL) für die TV- und Online-Vermarktung zuständig. Seine Karriere startete Hundacker mit einer Ausbildung zum Verlagskaufmann bei der Bauer Verlagsgruppe, wo er auch ein berufsbegleitendes Studium zum Marketing-Kommunikationswirt absolvierte.

Markus Frank, Director Sales & Marketing bei Microsoft Advertising, freut sich über die Verpflichtung der beiden Vermarktungsspezialisten: „Wir investieren weiter stark in den Ausbau unseres Teams. Brigitte Reisinger und Marc Hundacker bringen die nötige Erfahrung und das richtige Gespür mit, damit wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Werbekunden noch besser bedienen können.“

Bildmaterial
Ein Foto von Marc Hundacker steht unter http://pressecenter.msn.de/MDAS_Fotos.OSG?ActiveID=1033 zur Verfügung.


Über Microsoft Advertising
Microsoft Advertising ist das Angebot der Microsoft Corporation für digitales Marketing. Der weltweit tätige Vermarkter bietet Werbekunden und Website-Herausgebern digitale Marketinglösungen, ein umfangreiches Portfolio von etablierten, starken Online-Marken und führende Werbetechnologien. Das Angebot erstreckt sich derzeit über die Online-Produkte MSN, Windows Live, Microsoft Office Online, Xbox Live sowie über Performance-Netzwerke, die Vermarktung von Inhalten auf mobilen Endgeräten, Video-Werbung und Partnerprogramme. Microsoft Advertising ist Mitglied der AGOF, der IVW sowie des OVK, des Online-Vermarkterkreis im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. und verfügt in Deutschland laut AGOF internet facts 2008-II über eine Reichweite von 10,83 Millionen Unique User (durchschnittlicher Monat). Unter der Leitung von Markus Frank, Director Sales & Marketing, ist Microsoft Advertising mit ca. 60 Mitarbeitern an den Standorten München, Hamburg und Düsseldorf vertreten. Microsoft Advertising ist Teil des neu geschaffenen Bereichs Consumer and Online International, der alle Aktivitäten von Microsoft im Online-Bereich bündelt. Weitere Informationen zu Microsoft Advertising sind unter http://advertising.microsoft.de abrufbar.



Pressekontakt
vibrio. Kommunikationsmanagement Dr. Kausch GmbH
Sabine Haimerl
Tel: +49 (0) 89 3 21 51-869
Fax: +49 (0) 89 3 21 51-77
E-Mail: sabine.haimerl@vibrio.de
Logo of MSN - Microsoft Network Online Services
Über MSN - Microsoft Network Online Services

Dr Dorothee Ritz Seit Juli 2008 ist Dr. Dorothee Ritz General Manager Consumer & Online (C& O) bei Microsoft Deutschland.