print logo

Mobile Advertising und Content: 2007

Die Fachkongresse 3. Mobile Advertise Convention und 4. Mobile Content Day informieren am 25. und 26. Januar 2007 in München
Mit mehr als 20 Referenten, vier hochkarätig besetzten Experten-Panels und Top-Referenten von Audi, RTL, Disney Mobile, Sony Pictures sowie Procter & Gamble startet am 25. Januar 2007 die 3. Mobile Advertise Convention und am 26. Januar 2007 der 4. Mobile Content Day. Unter dem Motto „Mobile Werbung und Content: Mehr Wissen für die Medien-, Marken- und Agenturwelt“ bieten die Fachkongresse einen umfassenden Überblick über alle Formen des Mobile Advertising.

Erding, 09.Januar 2007: Das Handy, mittlerweile zur leistungsfähigen kleinen Entertainment-Maschine avanciert, eröffnet bislang ungeahnte Wege der Kommunikation und stellt die klassische Marken-, Medien- und Agenturwelt vor neue Herausforderungen. Am 25. und 26. Januar 2007 zeigen deshalb die 3. Mobile Advertise Convention und der 4. Mobile Content Day, wie sich Mobile-Marketing-Kampagnen und Content-Dienste optimal in bestehende Unternehmensfelder einbinden lassen. Beide Fachkongresse finden im Forum des Goethe Instituts in München statt.

Mit über 300 erwarteten Teilnehmern und brandaktuellen Themen startet Deutschlands erfolgreichste Kongressreihe der Mobile-Welt ins neue Jahr: Zum Einstieg demonstriert Dr. Stephan Buse von der Technischen Universität Hamburg die Interaktion von Location Based Services. Aktuelle Trends im Mobile Marketing beleuchtet Dr. Nils Andres, Geschäftsführer des Brand Science Institute. Tim Gotthardt, Teamleiter Online-Strategie und digitale Marketing-Innovationen bei der Audi AG, zeigt Erfahrungen mit Mobile Marketing aus der Sicht einer starken Marke auf. Anhand einer aktuellen Fallstudie zu Ariel Pocket präsentiert Dr. Alexander Trommen, Vorstand der Minick AG, zusammen mit Dr. Gregor Schrott, Brand Management Lenor/Ariel Pocket DACH Procter & Gamble, Mobile-Marketing-Kampagnen der zweiten Generation.

„Made for Mobile“ ist ein zentrales Thema des Mobile Content Day. Olaf Kroll, Manager Business Development EMEA Sony Pictures Mobile Entertainment, diskutiert mit Tobias Gerlach, Strategische Planung & Koordination Bavaria Film GmbH, und Marc Lepitit, Producer Phoenix Film, über „Made for Mobile" und Hollywood. „Mobile Content im Medienkonzern – Synergien, Produkte, Vertriebsansätze“ sind das Thema von Kai Hunzelmann, Head of Sales and Marketing EMEA Disney Mobile. Experten von RTL, SevenOne Intermedia, MTV, Burda Yukom und BMG Zomba befassen sich auf dem 4. Mobile Content Day mit den Themen „Mobile for Broadcasters" und „Mobile for Music".

Weitere Informationen und das vollständige Programm finden Sie unter http://www.mobile-advertise-convention.de und http://www.mobile-content-days.de

Ansprechpartner für die Presse:
Angelique Szameitat
11 Prozent Communication
Presse- und Programm-Koordination
Tel.: +49 (0) 8122 / 955 - 625
Fax: +49 (0) 8122 / 955 - 627
E-Mail: a.szameitat@11prozent.de
Internet: http://www.mobile-content-tage.de

Über die 11 Prozent Communication

11 Prozent - Communication mit Sitz in Erding hat sich als neutrale Kommunikationsplattform zwischen Marken- und Mediawelt und dem eGame- und mobilen Entertainment- Markt etabliert. Sie berät und liefert Unternehmen detaillierte und umfangreiche Informationen über diesen Markt. Hinzu kommt die Durchführung von Veranstaltungen in diesen Themenfeldern. Eine weitere Kompetenz von 11 Prozent ist der PR-Bereich. (http://www.gfm-world.de, http://www.mobile-advertise-convention.de, http://www.mobile-content-days.de)