print logo

Neue aktualisierte Auflage des Leitfadens über Suchmaschinen-Optimierung (SEO)

Kostenloser Leitfaden von VALyou veröffentlicht
VALyou Software GmbH | 24.07.2009
Auf der Homepage des Münchner Beratungsunternehmens für digitales Marketing kann jetzt unter valyou.de/ bestellung_broschuere_seo.php der aktualisierte Leitfaden als kostenlose Druckversion bestellt oder als PDF herunter geladen werden. Die dritte Auflage des 2007 zum ersten Mal erschienenen Leitfadens führt auf 37 Seiten in die Techniken der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und des Suchmaschinenmarketings (SEM) ein. Sie behandelt aktuelle Themen wie SEO und Web 2.0 sowie die Erstellung effektiver Landigpages und beinhaltet ein erweitertes Glossar.

Die Themen Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinen-Marketing haben sich während der letzten Jahre zu einem wichtigen Faktor im Webmarketing entwickelt. Gleichzeitig ist die Menge an Wissen, Halbwissen und reinen Vermutungen auf diesem Gebiet rapide gestiegen. Der Leitfaden der VALyou Software GmbH setzt sich zum Ziel, Webmarketing-Entscheidern einen fundierten Einstieg zu ermöglichen und ein Tool für die Umsetzung eigener Maßnahmen an die Hand zu geben.

Dabei wird manipulativen Maßnahmen eine klare Absage erteilt: Alle dargestellten Techniken zielen auf eine seriöse und langfristige Verbesserung des Suchmaschinen-Rankings. Dazu gehören die Definition zielgruppenspezifischer Keywords, die Optimierung der Texte und der Site-Struktur, die Erstellung thematischer Landingpages, die Do´s und Dont´s bei der technischen Umsetzung sowie die Steigerung der Linkpopularität. In einem mehrseitigen Glossar erläutert die Broschüre zudem die wichtigsten Begriffe rund um SEM und SEO. Die behandelten Stichworte reichen von „AJAX“ über „PageRank“ bis zu „Wikis“.


Christian Peters
Projekt Management / Unternehmenskommunikation
VALyou Software GmbH
Possartstraße 14
81679 München
Telefon +49(0)89.4 57 10.432
www.valyou.de/
E-Mail:

Die VALyou Software GmbH (www.valyou.de) ist Spezialist für Lösungen zur Optimierung datenbankgestützter Geschäftsprozesse (CRM) und Dienstleister für digitales Marketing (Website-Entwicklung, Suchmaschinenoptimierung, E-Mail-Marketing). 1996 wurde das Unternehmen als 100%-tige Tochter von heller & partner, der größten inhabergeführten Dialogmarketing-Agentur Deutschlands, gegründet. Bis heute hat das Unternehmen über 4000 Erstplatz-Lizenzen der CRM-Lösung VALyou Professional verkauft und zählt Unternehmen wie die MTU Aero Engines, den Münchner Flughafen oder den Verein für Konsumenteninformation (VKI) in Wien zu seinen Kunden.