print logo

Neue Bereichsvorstände beim FCP

FCP bündelt seine Kräfte: Drei neue Bereichsvorstände für „Forschung und Lehre“, „Awards und Events“ sowie „Innovationen und E-Publishing
deleted | 03.04.2007
München, 2. April 2007 . Forum Corporate Publishing mit erweitertem
Führungsteam: Neben dem bisherigen fünfköpfigen Vorstandsgremium wird der Branchenverband künftig über drei zusätzliche Bereichsvorstände verfügen. „Die dynamische Entwicklung des Marktes und die stark gestiegene Mitgliederzahl haben uns dazu bewogen, die Aufgaben und Verantwortlichkeiten stärker als bisher zu verteilen“, erklärt FCP-Präsident Manfred Hasenbeck. „Der Verband wird damit als Marketing-Pressure-Group künftig noch schlagkräftiger sein.“

Die neuen FCP-Bereichsvorstände sind Wilfried Lülsdorf, Geschäftsführender Chefredakteur bei corps, Düsseldorf („Forschung und Lehre“), Dr. Kai Laakmann, Geschäftsführer bei Hoffmann und Campe Corporate Publishing Hamburg („Awards und Events“) sowie Siegfried Starck, Geschäftsbereichsleiter bei wdv in Bad Homburg („Innovationen und E-Publishing). „Das Forum bündelt so seine Kräfte, um die Aktivitäten in den wichtigen Bereichen von wissenschaftlicher Forschungsarbeit, qualitativer Weiterentwicklung und technologischer Trends noch einmal deutlich zu erhöhen“, so FCP-Vize Stefan Endrös.

Gleichzeitig stärkt das FCP durch eine entsprechende Besetzung der
Bereichspositionen den regionalen Aspekt innerhalb des Verbandes. Die
regelmäßig stattfindenden Regionaltreffen des Verbandes in Österreich und der Schweiz sowie in Hamburg, München und Nordrhein-Westfalen haben sich in den vergangenen zwei Jahren zu einem der wichtigsten Tools der Verbandsarbeit entwickelt.

Die Bereichsvorstände des FCP werden satzungsgemäß vom Verbandsvorstand ernannt und sind zunächst bis zur Mitgliederversammlung 2008 im Amt.

Im Forum Corporate Publishing sind mehr als 75 CP-Anbieter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammengeschlossen. Sie bieten Dienstleistungen für alle Bereiche der Unternehmenskommunikation, von klassischen Printprodukten bis hin zu neuen elektronischen Medien. Das Forum ist die größte Vereinigung von Corporate Publishing Dienstleistern in Europa.


Kontakt:

FORUM Corporate Publishing e.V.
Michael Höflich
Ringseisstraße 6 a
D-80337 München

Telefon: +49 / 89 - 34 07 79 77
Telefax: +49 / 89 - 34 07 79 78
E-Mail: michael.hoeflich@forum-corporate-publishing.de
Internet: www.forum-corporate-publishing.com
Über deleted

Das Forum Corporate Publishing versteht sich als moderne Marketing- und Dienstleistungsplattform für professionelle Dienstleister.