print logo

Neuer affilinet Search Manager überzeugt in der Praxis

Mit Suchmaschinen-Marketing der dritten Generation stellt affilinet erneut seine Innovationskraft unter Beweis
AWIN AG | 14.05.2009
München, 14. Mai 2009 - affilinet, Marktführer in Deutschland und eines der führenden Affiliate-Netzwerke in Europa mit rund 1.500 Programmangeboten, verzeichnet exzellente Erfolge mit seinem Ende April auf der a4uexpo Europe vorgestellten affilinet Search Manager. Mit ihm sind ab sofort alle affilinet Publisher europaweit in der Lage, ihr Suchmaschinen-Marketing auf einfache und effiziente Weise zu optimieren. Hierzu können sie ihre Kampagnen erstmals über ein einziges zentrales Web-Interface erstellen, steuern und optimieren. Der affilinet Search Manager verknüpft Affiliate-Marketing und Suchmaschinen-Marketing auf intelligente Weise durch Synchronisierung des Publisher-Kontos mit dem Google-Adwords-Account. Spezielle Funktionen zur effizienten Keyword-Einbuchung, zur Analyse der Keyword-Konversionen sowie zum Traffic-Controlling führen dabei automatisch zu noch mehr Umsatz und Transparenz für affilinet Publisher.

Ausgewählte Publisher haben den affilinet Search Manager bereits in der Beta-Phase ausgiebig testen können und sind begeistert. So zum Beispiel Alexander Hornung, Betreiber der Website Schnaeppchenjagd.de und affilinet Top Publisher: "Ich habe während der letzten Wochen im Rahmen des Open Beta Tests mit dem affilinet Search Manager gearbeitet und konnte so die Effizienz meiner SEM-Aktivitäten erheblich verbessern. Bei fast allen Kampagnen konnten wir signifikante Gewinnsteigerungen erzielen, die teilweise im zweistelligen Prozentbereich lagen." Das Optimierungstool überzeugt nach Auskunft des Publishers vor allem durch leichte Handhabung und schnelle Erfolge bei sehr umfangreicher Funktionalität. Hornung weiter: "Besonders nützlich ist das affilinet Conversion Tracking, mit dem ich die Performance aller Keywords kontrollieren und steigern kann. Darüber hinaus bietet der affilinet Search Manager mit dem Traffic Controller ein sehr hilfreiches Bid Management Tool, das effektiv dazu beiträgt, ein optimales Kosten-Nutzen-Verhältnis zu erreichen. Insofern ist der affilinet Search Manager ein ideales Optimierungstool für SEM-Publisher und dazu eine tolle Serviceleistung des Netzwerks."


Der affilinet Search Manager synchronisiert den jeweiligen Publisher-Account automatisch mit einem bereits bestehenden Google Adwords Konto. Dabei überzeugt er durch eine äußerst unkomplizierte Handhabung. Neue Kampagnen lassen sich mit nur wenigen Klicks erstellen. Ein separater Login ist dafür nicht mehr nötig. Bei der Keyword-Buchung profitieren die Nutzer von der so genannten "Matched Keywords"-Funktion, mit der sich automatisch passende Keywords einbinden lassen. Über ein detailliertes Conversion-Tracking haben Publisher dann die Möglichkeit, die Kosten sowie die erreichte Marge pro Keyword oder auch kampagnenübergreifend exakt zu analysieren und dann on-the-fly zu optimieren. Ein integrierter Traffic Controller erlaubt außerdem automatisierte sowie manuelle Gebotsanpassungen zur effektiven Erfolgsoptimierung. So können zum Beispiel Zielmargen für Sales und Leads oder bestimmte CPX-Werte mühelos festgelegt werden.

"Suchmaschinen Marketing ist der am stärksten wachsende Online-Kanal und wichtiger Bestandteil des Affiliate-Marketings, mit dem fast alle Publisher arbeiten", so Marc Stilke, Managing Director affilinet Europe. "Der affilinet Search Manager kann die Effizienz von SEM-Kampagnen um bis zu 30 Prozent steigern, durch kontinuierliche Optimierung von Kosten und Erträgen. Dieses Tool unterstützt optimal die Notwendigkeit von mehr Effizienz im Marketing -nicht nur in der aktuellen Zeit der Krise- und stellt unsere Innovationskraft erneut unter Beweis. Wir freuen uns, dass unsere Publisher bereits große Erfolge durch diesen neuen und kostenlosen affilinet Service erzielen."

Mehr Information zum affilinet Search Manager finden Sie in der Produktbroschüre unter: www.affili.net/de/Portaldata/1/Resources/publisher_downlo...

Bei Interesse senden wir Ihnen gerne geeignetes Bildmaterial zu.

Pressekontakt
FAKTOR 3 AG
Dirk Friedrichs
Kattunbleiche 35
D-22041 Hamburg
Fon: +49 (0)40-67 94 46-190
Fax: +49 (0)40-67 94 46-11
eMail: d.friedrichs(at)faktor3.de

Unternehmenskontakt
Sabine Haase
Director Marketing affilinet
affilinet GmbH
Joseph-Wild-Str. 20
D-81829 München
Fon: +49 (0) 89 435710-130
Fax: +49 (0) 89 435710-100
eMail: presse(at)affili.net

Über affilinet
affilinet ist der Spezialist für Affiliate-Marketing innerhalb der AdLINK Group. Mit Angeboten in 7 europäischen Ländern betreibt affilinet eines der führenden Affiliate-Netzwerke Europas und das erfolgreichste im deutschsprachigen Raum. Es bietet Online-Werbetreibenden (Advertiser) einen effektiven digitalen Vertriebskanal und den registrierten Vertriebspartnern (Publisher) attraktive Verdienstmöglichkeiten. Europaweit sind bei affilinet rund 1.500 Affiliate-Programme und mehr als 450.000 Websites registriert. Das Angebot von affilinet umfasst neben dem klassischen Affiliate-Netzwerk-Management insbesondere ein umfangreiches Serviceangebot, flexible Produktlösungen sowie die rein erfolgsorientierte Abrechnung.

Über die AdLINK Group
Die AdLINK Group ist das führende unabhängige Vermarkternetzwerk für digitale Marketinglösungen in Europa. Mit AdLINK Media, affilinet, net:dialogs, Sedo und der Marke composite verfügt die AdLINK Group über Spezialisten in den Geschäftsfeldern Display-, Affiliate-, Direkt- und Dialog-Marketing sowie Domain- und Permission-Marketing. Mit rund 500 Mitarbeitern und zahlreichen Offices in 13 europäischen Ländern und den USA sowie Kooperationspartnern in Lateinamerika und Asien bietet die AdLINK Group ihren Kunden ein globales Netzwerk für Onlinemarketing.

Weitere Informationen unter www.affili.net und www.adlinkgroup.net.

Logo of AWIN AG
Über AWIN AG

Unser globales Affiliate Marketing-Netzwerk verbindet Advertiser und Publisher, deren Online-Erfolge wir täglich steigern.