print logo

Neuer Studiengang zur Markenentwicklung

The Brand Union und die Londoner Universität Goldsmiths rufen "Brand Development"-Studium ins Leben
Superunion Germany | 26.06.2009
London, Juni 2009. Das globale Branding- und Designnetzwerk The Brand Union und die Londoner Universität Goldsmiths werden den internationalen Masterstudiengang "Brand Development" gemeinsam einführen. Im September wird der Aufbau-Studiengang starten, der sich mit der sowohl wissenschaftlichen als auch praxisrelevanten Betrachtung aktueller Branding- und Kommunikationsmethoden sowie ihren sozialen, ökonomischen und politischen Zusammenhängen beschäftigt. Darüber hinaus werden Schlüsselthemen wie die geistige Urheberschaft, das sich wandelnde Medienumfeld, Globalisierung und Auswirkungen der digitalen Kommunikation und Marketing-Technologien auf dem Lehrplan stehen.


Der bisher einzigartige Masterstudiengang ist eine gemeinschaftliche Initiative von Crispin Jameson, Chief Strategy Officer von The Brand Union, und Prof. James Curran, Direktor des Goldsmiths Leverhulme Media Forschungszentrum, welche zusammen die Kursstruktur und -inhalte erarbeitet haben. The Brand Union spielt dabei eine Schlüsselrolle: Die Branding- und Designagentur lädt Gastdozenten und Redner aus ihrem weltweiten Netzwerk ein und beteiligt die Studenten an der Bearbeitung von echten Kundenaufträgen. Am Ende des Studiums ist ein beruflicher Einstieg innerhalb des Agenturnetzwerkes möglich.


Simon Bolton, weltweiter CEO von The Brand Union, erklärt: "Mit dem gemeinsamen Masterstudiengang an der Goldsmiths Universität knüpfen wir direkt an unsere Philosophie der "Brand Mastery" an. Die renommierte Hochschule ist für ihre innovativen und kreativen Ansätze bekannt."


Dr. Alexander Schubert, CEO The Band Union Deutschland, ergänzt: "Wir finden diese Kooperation sehr spannend. Damit findet unsere Vision "Mastering the Art and Science of Brand Building" einen angemessenen Ausdruck und ein echtes Masterzertifikat in Sachen Branding. Mit dem Masterstudiengang möchten wir eine sinnvolle Verbindung von Theorie und Praxis schaffen, die die Studenten für den Einstieg in unsere Branche qualifiziert."


James Curran, Professor für Kommunikation an der Goldsmiths Universität, fügt hinzu: "Die Partnerschaft mit The Brand Union bietet unseren Studierenden unbezahlbare Erfahrungen und praktische Einblicke in die Welt der großen Marken."


Für The Brand Union ist dies ein erster Schritt. Weitere internationale Kooperationen, etwa mit den Goldsmiths Partneruniversitäten Xinghua in Beijing oder mit dem MIT in den USA sind in Zukunft durchaus denkbar.



The Brand Union
The Brand Union ist eine der führenden internationalen Agenturen für Branding und Design mit 21 Büros in 18 Märkten. The Brand Union gehört zu WPP, einer der weltweit größten Werbe- und Marketingholdings.


The Brand Union Hamburg betreut als Spezialist für Packaging Design, Corporate Design, Markenstrategie, Namensentwicklung und Digital Branding nationale und internationale Kunden wie Beiersdorf, Gerolsteiner, Henkel, Kühne, Mars, Philip Morris, Teekanne, Unilever und Vodafone.



Weitere Informationen finden Sie unter www.thebrandunion.de.


Kontakt:
The Brand Union
Karen Schulze
Tel: 040-899 04-125
karen.schulze@thebrandunion.de
Logo of Superunion Germany
Über Superunion Germany

Marketingservice