print logo

Neues Technikblog “Engadget” startet in Deutschland

Mit „Engagdet“ hat AOL ein Blog für technische Neuheiten und Spielereien (engl. Gadgets) gestartet. Auf http://de.engadget.com finden Technikbegeisterte Informationen zu technischen Newcomern, Testberichte und weitere News rund um das Thema Gadgets.

Mit Inhalten, die eine junge, technik-affine Zielgruppe ansprechen bietet Engadget ein attraktives Werbeumfeld. Durch den Launch des Gadget-Blogs in Deutschland ermöglicht Platform-A, die Vermarktungseinheit von AOL, Werbetreibenden vielfältige Vermarktungsmöglichkeiten auf der deutschen Website.

“Wir freuen uns, Engadget jetzt auch in Deutschland zu starten und damit die globale Expansion unserer erfolgreichen Marken weiter voran zu treiben“, so Jonathan Lister, Senior Vice President Operations AOL Europa. “Der Launch von Engagdet passt hervorragend zur Strategie von AOL, einer immer vielfältigeren Nutzergemeinde erstklassige Inhalte und Werbetreibenden ein attraktives Umfeld mit hoher Zielgruppenbindung anzubieten.“

Besucher finden auf http://de.engadget.com täglich neue Einträge und haben die Möglichkeit, sich mit RSS-Feeds über aktuelle Beiträge zu informieren. Darüber hinaus können die Internetsurfer über verschiedene Kommunikationsfunktionen die Blogeinträge kommentieren oder der Redaktion neue Themen vorschlagen.

In den USA zählt Engadget zu den erfolgreichsten Blogs und begeistert dort monatlich 1,8 Millionen Nutzer. In einer Journalisten-Befragung zur Glaubwürdgkeit erreichte Engadget zudem als einziger Technik-Blog die Top 3 (Brodeur Media Survey, Mai 2008).

Dem Start von http://de.engadget.com wird in Kürze der Launch des Engadget-Blogs in Frankreich und Japan folgen, nachdem neben den USA lokale Versionen bereits in Polen, Spanien und China online sind.

Über Platform-A

Platform-A, die AOL Werbesparte, ist die größte digitale Werbeplattform der Branche, mit einem umfassenden Angebot an Werbelösungen, ermöglicht durch die besten Werbetechnologien im Internet. Platform-A verfügt über AOLs führende Medienträger – AOL.com, MapQuest und viele andere sowie ddas Werbenetzwerk von Advertising.com. Das Angebot erstreckt sich über TACODA-Zielgruppenanalysen und Behavioral Targeting, Quigo, ein führendes Website- und content-abhängiges Werbeangebot, ADTECH, ein erfolgreicher internationaler Ad-Serving-Anbieter mit Sitz in Frankfurt, Third Screen Media, ein mobiles Werbenetzwerk und buy.at ein Affiliate Netzwerk.

Platform-A hat Niederlassungen in den USA sowie in neun europäischen Staaten, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Niederlande, Norwegen, Spanien und Schweden, sowie in Japan in Zusammenarbeit mit Mitsui.

Über AOL
AOL ist eines der führenden Internetunternehmen in Europa und gehört mehrheitlich zum Verbund von Time Warner. In Deutschland bietet AOL seinen Kunden innovative digitale Services und hochwertige Inhalte in den Bereichen Sicherheit, Kommunikation und Entertainment. Die verschiedenen Dienste erreichen rund 5 Millionen Menschen monatlich (Quelle: AGOF internet facts 2008-I). Als Medienplattform gehört AOL zu den führenden Online-Vermarktern in Europa und in Deutschland.

Journalisten erhalten weitere Informationen von:
Johannes Winter
Leiter Unternehmenskommunikation
Atlantic Haus
Zirkusweg 1
D-20359 Hamburg
Tel.: +49 (0) 40/361 59-76 00
Fax: +49 (0) 40/361 59-76 76
eMail: aolpresse@aol.com
http://www.aol.de/presse

Logo of AOL Deutschland Medien GmbH
Über AOL Deutschland Medien GmbH

AOL bietet Online-Inhalte, -Produkte und -Dienstleistungen.